Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Patela


Pro Mitglied, Westeregeln

Graben...

...heißt diese Einkaufsstraße in Wien.
Im Mittelalter war es ein Graben der Stadtbefestigung.
Die Pestsäule ist auch nicht zu übersehen.

Kommentare 7

  • Kehut 29. September 2013, 19:36

    Eine prächtige Straßenaufnahme.
    LG KLaus
  • Klaus Degen 28. September 2013, 19:59

    Diesen Graben kenne ich ich noch nicht, sieht prächtig aus, ebenso die Pestdäule....

    lg Klaus
  • Jürgen Evert 27. September 2013, 22:11

    Gelungene Stadtaufnahme.
    Gruß Jürgen
  • limited edition 26. September 2013, 7:39


    Lebhaftes Treiben, fast so voll wie unsere Gassen :)

    Man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen, wie es im 16. Jhd. gewesen sein muß, als die Pest in Europa wütete und die Menschheit dermaßen dezimierte. Dieses weiß-goldene Denkmal paßt nicht dazu, für mich ist die Pest schwarz und düster. Aber man wird sich sicher was dabei gedacht haben.
    LG Netti
  • A.I.P. 26. September 2013, 3:47

    Was für Farben und was für ein Licht!
    und ein absolut idealer Bildschnitt zur Perspektive.
    LG Annett
  • Frank-Dieter Peyer 25. September 2013, 21:01

    Prächtig.
  • Jimbus 25. September 2013, 20:55

    Sehr schöner Blick in den Graben.
    Licht und Farben gefallen mir gut.

    lg Detlef

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Bauwerke
Klicks 425
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 12.0 mm
ISO 100