Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M.A. Richter


Free Mitglied

Gr. Hesebeck

Ein Feld bei Gr. Hesebeck, in der Lüneburger Heide.
Schönes Wochenende!

LG Matthias

Kommentare 17

  • Helmut - Winkel 29. September 2006, 17:16

    Fantastische SW Aufnahme, kontrastreich und perspektivisch gut gelungen.
    LG von Helmut
  • Klaus Buhles 27. Juli 2006, 22:43

    Vom Feinsten das!!!
    Chapeau!!
    LG - Klaus
  • Werner Büttner 25. Juli 2006, 9:55

    Alles richtig gemacht!
    Ein wunderschönes Foto, genial in sw!

    lg werner
  • Carl-Jürgen Bautsch 24. Juli 2006, 11:27

    Oh, hallo Matthias!

    mein Lieblingsbaum - ein wilder Apfel - klasse in Szene gesetzt: Der Weg zu den Cirren am Himmel und die Kartoffelblüten machen den Glanz des Bildes aus.
    LG, Carl
  • Fred Pechardscheck 23. Juli 2006, 23:08

    Schön, wieder mal was von dir zu sehen. Macht sich prima in s/w. Und: Das letzte Wort zur Gestaltung hat der Fotogrgaf. Der hat sich nämlich was dabei gedacht (meistens jedenfalls).;-)

    Gruß Fred
  • Carinthia 23. Juli 2006, 12:56

    Mittig stört mich nicht, weil das Bild durch die Wolken und den Weg so viel Dynamik hat.
    Lehrbuchbilder wirken zwar meistens auf den ersten Blick gefälliger, können aber dadurch auch schnell langweilig sein.
    Ich finde es gut, wenn man auch andere Sichtweisen zeigt.
    Die s/w Umsetzung finde ich hier sehr passend, obwohl ich ein ausgeprägter Buntbildfan bin. ;-)

    lg
    C
  • M.A. Richter 23. Juli 2006, 0:00

    Vielen Dank für die Anmerkungen!!

    Was den zu mittigen Bildaufbau betrifft, bin ich anderer Ansicht. Mir war die Möglichkeit, den Baum exakt im goldenen Schnitt zu plazieren, bei der Aufnahme bewusst, aber ich habe mich dagegen entschieden.
    Ich hatte den Eindruck, dass dies hier zu gewollt aussehen würde, zusehr nach "Lehrbeispiel" o.ä.
    Da ich aber noch einige weitere Aufnahmen gemacht hab, werde ich mal schaun, ob es eine gibt, die deutlich außermittig ist und diese zum Vergleich präsentieren.

    Ich gebe zu, dass ich eine Schwäche für mittige Plazierungen habe ;-)

    Viele Grüße,

    Matthias

    P.S.: Schönen Sonntag!
  • ~ Random ~ 22. Juli 2006, 21:23

    Der Himmel ist toll, die Kontraste auch und die SW-Umwandlung sehr gut gemacht! Allerdings hätte ich den Weg vermutlich auch weniger mittig genommen, denn jetzt schneidet er das Bild in 2 Hälften, und das irritiert mich etwas ...
    LG, lindsday
  • Stephan Norff 22. Juli 2006, 17:40

    Schöne, intensive Wirkung.
    vlg. Stephan
  • Rico K. 22. Juli 2006, 15:34

    prima landschaftsbild, klasse mit den kontrasten!
    gruß, rico
  • Alexandra Kübler 22. Juli 2006, 13:54

    Wau sieht klasse aus .Auch dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Alexandra
  • M.A. Richter 22. Juli 2006, 12:08

    @all: Vielen Dank!!

    @MaXo: ca 24mm, aber leicht beschnitten. Dann umgewandelt in Schwarz-Weiss. Kontrastbearbeitung.
    Das Ergebnis entspricht etwa einer analogen Aufnahme auf schwarz weiss film (Tri-X) mit Rotfilter.

    Viele Grüße,
    Matthias
  • Martin(BeaN) Schmidt 22. Juli 2006, 9:53

    ein schoenes bild interessant anzuschaun auchwen irgend wie ich das gefuehl habe das baum und weg etwas zu nah durch die mitten gehen und staerker wirken wuerden waeren sie etwas mehr links auf dem bild .
    awe
    awe
    Martin(BeaN) Schmidt

    gruss bean

  • JensL. 22. Juli 2006, 9:04

    Sehr geil!
    Kannst du ein wenig dazu sagen? Welches Objektiv, Filter, Bearbeitung?

    Das würde ich mir sofort in meine Wohnung hängen!

    LG, Ma Xo
  • Marco Schweier 22. Juli 2006, 8:10

    Stark, die Kontraste sind super. Auch der Bildaufbau mit dem Weg, der zum Baum führt.
    Gruss Marco