Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kyra Kostena


World Mitglied, Gossau ZH

Gottlieben / TG - Hotel Drachenburg

http://de.wikipedia.org/wiki/Gottlieben

Kommentare 28

  • Ruedi Senn 5. Oktober 2016, 12:34

    Ein schönes Restaurant. Da haben meine Eltern ihr Hochzeitsfest gefeiert.
    LG Ruedi
  • DJCarl 21. Juli 2014, 21:53

    Fachwerk ist einfach toll. Schön aufgenommen.
    VG
    Detlev
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 12. Mai 2014, 15:41


    Das nenne ich Fachwerk.
    Echt WUNDERSCHÖN!

    VG Holger
  • Marlis E. 18. April 2014, 13:07

    wunderschön ist das Gebäude, und das Frühlingslicht lässt es förmlich erstrahlen!
    LG Marlis
  • Krimhilde. W. 10. April 2014, 13:54

    Nanu, ich dachte immer die Drachenburg steht auf dem Drachenfels oberhalb von Königswinter am Rhein :-)).
    Das ist ein herrliches Fachwerkhaus.Die grünen Zwiebeltürmchen lassen es noch uriger wirken. Eine ganz wunderbare Aufnahme.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Fröhlich Anni-Lina 6. April 2014, 21:24

    Die Drachenburg von Gottlieben kenne ich auch, wir waren auch schon dort zum Essen ...
    Mit dem blauen Himmel kommt dieses schöne Riegelhaus super zu Geltung....
    Es Grüessli Anni


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Sonja Haase 6. April 2014, 18:50

    Das sieht ja sehr urig aus. Klasse. Von Innen ist es bestimmt auch ein Hingucker. Eine gelungene Aufnahme von dem hübschen Hotel. Da fühlt man sich ja in alte Zeiten versetzt. VG Sonja.
  • Willi von Allmen 6. April 2014, 10:25

    Ob der Erker in Bildmitte oben wohl wirklich grösser ist als unten? Bzw. das ganze Fachwerkhaus in meinem Empfinden etwas Tendenz zum Breitenwachstum gegen oben hat? Oder einfach fotografisch gewollt so gemacht wurde? Mir fällt es als nicht 'hunds'-natürlich auf. Und in solchen Situationen erlaube ich mir jeweils, die Perspektivische Verzeichnung nicht ganz auszukorrigieren.
    Abgesehen von dieser 'Besonderheit' ein schönes Bild.

    lg Willi
  • Agapy 6. April 2014, 9:24

    Das Haus sieht aus wie ein Knusperhäuschen. Also wahrhaft ein märchenhafter Baustil und für mich auch sehr schön anzusehen. Interessantes Motiv.
    LG Roswitha
  • Huetteberg 6. April 2014, 9:14

    ein wunderschönes Fachwerkhaus..
    LG Bernd
  • MH1961 6. April 2014, 8:25

    eine klasse Architektur - sehr gut festgehalten

    LG Martin
  • Ushie Farkas 6. April 2014, 0:40

    SEHR MÄRCHENHAFT!!! Liebe Grüße
  • Rosenzweig Toni 5. April 2014, 23:43

    Prima in Szene gesetzt und ein herrliches Motiv.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Kleckselkönig 5. April 2014, 23:22

    Ein wundervolles Fachwerkhaus. Das wirkt schon von außen einladend und gemütlich. Super schön deine Aufnahme Prisca.
    LG Heike
  • Gerlinde Kaltenmeier 5. April 2014, 21:40

    Alleine schon wegen diesem aussergwöhnlich schönem Fachwerk sollte man dort Urlaub machen.
    Aber auch von dir sehr attraktiv Aufgenommen, stark in den Farben, hier schaue ich gerne länger hin.
    Abendgrüsse an dich
    Gerlinde
  • JamSen 5. April 2014, 21:02

    Ein tolles Bauwerk
    hier hätte unser Friedensreich seine Freude damit gehabt...
    lg Werner
  • Arthur Baumgartner 5. April 2014, 21:01

    Ein traumhaftes Fachwerkhaus, habe dort auch schon gegessen.
    LG Arthur
  • Müller Anita 5. April 2014, 20:59

    Sieht toll aus. Fachwerkhäuser haben einen besonderen Charm.
    LG Anita
  • Herlinde 5. April 2014, 20:31

    Prisca diesen interessanten Gasthof mit den besonderen Fensterschmuck hast du bestens aufs Foto gebracht!
    LG. Herlinde
  • Axel Sand 5. April 2014, 19:35

    Sehr schön gemacht und Felchen sind sehr lecker.
    Gruß
    Axel
  • Susanne47 5. April 2014, 18:59

    Ein prächtiges Riegelhaus, das ich auch immer wieder bewundere, ein schönes Fleckchen am Seerhein.....schon bald sind wir wieder öfters hier mit unseren Velos um Gottlieber Hüppen zu kaufen :-)
    Grüessli Susanne
  • Marguerite L. 5. April 2014, 18:50

    ein prachtvolles Gebäude, wunderbare Aufnahme
    GrüessliM;
  • Gallus Pictures present 5. April 2014, 17:45

    Am Untersee?
    Herrlich!
    Mit Hundertwasser verwandt?
    Ein bischen schief, aber Fachwerkhäuser kommen immer gut.
    Da kommen doch die Gottlieber Hüppen her.
    LG
    Gallus
  • Kurt Hürzeler 5. April 2014, 17:25

    Was für ein wunderbares altes Fachwerk-Gebäude Du hier zeigst Prisca. Wunderbar sieht das aus.

    LG Kurt
  • Micha Berger - Foto 5. April 2014, 17:11

    ..ein "wildromantisches" hotel zeigst du hier....
    gefällt mir, prisca
    lg micha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schweiz
Klicks 604
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 400