Zurück zur Liste
Gottlieb-Daimler-Gedächtnisstätte

Gottlieb-Daimler-Gedächtnisstätte

1.561 14

Peter Kr.


Premium (Pro), München

Gottlieb-Daimler-Gedächtnisstätte

...1882 erwarb Gottlieb Daimler die Villa in der Cannstatter Taubenheimstraße. Das dazugehörige Gartenhaus wurde zur Werkstatt umgebaut, in der Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach an der Entwicklung eines Motors zum Betrieb eines Automobils arbeiteten.

...der direkte Link zur Versuchswerkstatt im Rahmen des Mercedes-Benz Museums funktioniert nicht mehr
hier aber der zum Hauptmuseum
http://www.museum-mercedes-benz.com/
...wenn ich einen passenden zur Werkstatt im Kurpark finde, dann verlinke ich den natürlich erneut


mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir und ich bedanke mich bei allen, die den Weg zu mir noch oder neu gefunden haben...
Ich hoffe, dass ich demnächst wieder mehr Zeit für euch, eure Bilder und die FC finde.
Also, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Kommentare 14

  • J.R. 27. November 2007, 20:18

    Interessante Aufnahme einer noch interessanteren Werkstatt. Gefällt mir.

    Janet
  • Ingrid Ra. 26. November 2007, 21:03

    Interessante Aufnahme mit vielen Details
    LG. Ingrid
  • Anja SJ 25. November 2007, 15:34

    Ein sehr interessantes Foto, Peter, mit vielen Details.
    LG Anja
  • Claudy B. 25. November 2007, 12:37

    Oh, welch schöne ehemalige Werkstatt... und Danke für die Instruktionen!
    Liebe Grüße an Dich...
    Claudi
  • KGS 25. November 2007, 10:19

    Peter, so geht es uns doch allen immer mal wieder. Ich habe auch eine gute Woche lang keine Bilder einstellen können, aus Zeitgründen ...
    Das ist natürlich eine sehr interessante Aufnahme. Danke auch für die Erläuterungen dazu.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Kerstin
  • Ulrike Sturmhoevel 24. November 2007, 23:45

    Historische Wirkungsstätten sind immer interessant, so auch diese.Ich mag Bilder, die eine besondere Geschichte erzählen.

    Gruß Ulrike
  • The Wilson 24. November 2007, 16:29

    Danke für die Information zu Deinem Bild,
    und ist das Deine digitale Erstveröffentlichung?
    Schön, dass die Glühlampen so leuchtend zu sehen sind.
    LG Thomas
  • Rosa Phil-Li 24. November 2007, 14:33

    klasse Doku ... !
    lg rosa
  • Micha Berger - Foto 24. November 2007, 12:46

    ...hallo peter,
    ein foto mit sehr viel geschichte dran....
    gefällt mir gut
    lg micha
  • Nora F. 24. November 2007, 12:08

    ein informatives, gutes foto !
    schön von dir zu sehen.....
    auch dir ein tolles we ;-))

    lg, nora
  • I.v.E. 24. November 2007, 12:07

    Sehr informativ, schöne Detailaufnahme.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Isi
  • artofben 24. November 2007, 11:14

    Na endlich, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir! ;-)
    LG Ralf
  • Ulfert k 24. November 2007, 10:36

    Ein schöner Einblick in diese historische Stätte,wo alles begann.
    So sieht es in meinem Bastelkeller auch aus,nur etwas moderner.(lach.......;
    Im übrigen freue ich mich,mal wieder etwas von Dir zu sehen.
    lg
    ulfert K