Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jani


Basic Mitglied, Sankt Augustin

Gottesauge

nennt man auch die weißblühende Rio - Dreimasterblume (Tradescantia fluminensis , alternativ Tradescantia alba )

Kommentare 145

  • Cecile 25. Januar 2017, 10:05

    Eine wirklich wunderschöne Blüte mit einem filigranen Innenleben
    und sehr gut von dir hier gezeigt.
    1A die Bildqualität und der Bildschnitt, dazu der schwarze Hintergrund.
    Besser kann man ein Makro nicht machen !
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Frank Gürtler 2. Mai 2016, 18:00

    so, nun habe ich eine schwere wahl getroffen.... ich hoffe die anderen blüten verzeihen mir :-)) exzellente blütenbilder, da bleibt einem das maul offen :-))
    benutzt du bei den aufnahmen spezielle hintergründe oder sind die alle frei natura??
    bg f.
  • LoWi_Art 13. Oktober 2015, 12:14

    Hier passt alles: Licht, Schärfe und BeA.
    +++++
    LG Lothar
  • linzerin 8. Oktober 2015, 22:08

    fantastisch....ich kanne sie bos jetzt nur in blau lilla Farbton....
  • linzerin 8. Oktober 2015, 22:07

    Fantastisch...ich kannte sie bos jetzt nur in blauer lilla Farbe..
  • heidek 6. Oktober 2015, 14:53

    Das Weiße im Auge Gottes - sehr mutig, das zu fotografieren. Aber wunderschön ist es! ;-)))
    LG Heide
  • JWG-Photography 9. Oktober 2014, 21:13

    Wunderschön, tolle Schärfe +++++ lG Jochen
    Blüte in weiß
    Blüte in weiß
    JWG-Photography
  • Sigrid E 7. September 2014, 19:49

    Was für eine tolle Blüte, hervoragend in Szene gesetzt!
    LG
    Sigrid
  • Hofmann Kurt 26. August 2014, 8:41

    Auch das ein tolles Makro von die Johann, wie übrigens alle deine Bilder auf deiner Seite, bin total begeistert.

    LG Kurt
  • Ingrid Sievers 21. Juli 2014, 19:25

    Wunderschoenes Macro!Eine Blume im weissen Hochzeitskleid mit Silberschleier.Scharf abgelichtet und herrliches Licht vor dunklem Hintergrund.Danke fuer einen Gang durch Deinen botanischen Garten-ein Traum!LG von Ingrid und Danke fuer Deinen Besuch
  • Barbara Serr 6. Juni 2014, 13:03

    Tolle Pflanze und die Aufnahme super scharf. Vielen Dank für die Titulierung zu meinem "Korallenbaum". Schön wenn sich jemand so gut auskennt.
    LG Barbara
  • Menyus 25. Mai 2014, 17:53

    Danke lieber Johann, Deine Aufnahmen sind immer unbeschreiblich, atemberaubend schön!
    LG Menyus
  • Heidi Pischke 18. März 2014, 5:54

    Traumhaftes Foto von einer wunderschönen Blüte.
    LG Heidi
  • I-N Fotografie 27. Februar 2014, 8:30

    dies gefällt mir sehr gut, das Licht und die Schärfe sind beeindruckend
    lg Ingrid
  • Huetteberg 9. Februar 2014, 8:16

    ein wunderbares Makro..
    LG Bernd
  • Steinimann 14. Dezember 2013, 22:41

    Ein Traum von Licht und Form!!
  • Sonja Grünbauer 13. November 2013, 17:58

    wunderschön ist diese Blüte. Etwas unscharf….Bewegung?
    gr Sonja
  • DiEnsBlickwinkel 7. September 2013, 21:40

    Eine sehr schöne Blüte super in Szene gesetzt !
    Lg Diana
  • Heide M.H. 5. September 2013, 7:10

    Trotzdem - sehr schön, wie auch das davor. Jani, ich habe gefragt, welche Blume, weil man den Hintergrund mit den hellbraunen Flecken noch erkennen kann. Das macht die Tiefenschärfe, die kleine Blende. Meistens sind die Hintergrüne bei Makros oft so verschwommen, dass man nichts mehr erkennen kann.Man nennt das wohl vornehm "Freistellung". Dabei sind es dann oft die Stativfaulenzer , die mit kleiner Blende arbeiten,wegen des Verschlusses, der bei einem Stativ natürlich völlig egal ist. lg Heide
    Licht und tiefer Schatten im Makro
    Licht und tiefer Schatten im Makro
    Heide M.H.
  • Armin Gläsel 31. August 2013, 11:19

    Tolle Aufnahme, faszinierend!
  • Marina Luise 26. August 2013, 18:24

    Sehr sehr schön!! ich hab' sie in blau und den Titelnamen kannte ich gar nicht! :)
  • ev@w. 26. August 2013, 12:08

    für mich schier unverständlich, wie solch zauberhaft schönes blumen-macro so mies durch's voting gehen kann...
    ein wunderschönes und sehr elegantes blumen-macro in ausgezeichneter schärfe, guter bildgestaltung und tollem licht !!
    vor dem dunklen hintergrund ganz besonders edel erscheinend !!
    *****
    lg eva
    Einen guten Start...
    Einen guten Start...
    ev@w.
  • Horst Linscheid 23. August 2013, 15:05

    Eine gelungene Arbeit.Gruß Horst
  • W. Bungert 23. August 2013, 7:57

    Einfach schön

    VG Winfried
  • Grazyna Schröder 18. August 2013, 23:38

    Herrliches Foto und die Blume natürlich auch. Ist es eine Macroaufnahme?
    LG
    Renee

Informationen

Sektion
Klicks 2.711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.1 mm
ISO 80

Gelobt von

Öffentliche Favoriten