Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sabine Zotter


Free Mitglied, Gleisdorf

Gottesanbeterin

Die Gottesanbeterinnen fühlen sich bei mir zu Hause sichtlich wohl. Ich habe heuer schon verschiedene Exemplare gesichtet. Zum Fotografieren sind sie aber sehr schwer, da ich sie mit dem Makroobjektiv nicht so recht scharf hinbekomme. Diese Tiere haben bereits fünf Kokons zwischen meinen Blumen errichtet.

Kommentare 9

  • Stevie 65 13. September 2007, 19:06

    Farblich und vom Schnitt her eine Augenweide!!
    Schärfe sehr akzeptabel!! ;-)
    Danke für deine interessante Anmerkung bei mir!
    Grüoss, Stevie65
  • Norbert Konrad 6. September 2007, 20:24

    Ich finde diese Aufnahme wunderschön und auch die Schärfe ist toll. In "freier Wildbahn" hat man meist nur wenig Zeit und kann sich den Hintergrund nicht immer richten.
    LG Norbert
  • Mario Maindl 4. September 2007, 21:36

    Das Motiv finde ich einfach perfekt,die fototechnische Umsetzung lässt sich aber noch ein wenig verbessern.
    Den HG ein wenig besser wählen und die Schärfe perfekt setzen.
    lg,Mario
  • Elisabeth Hoch 3. September 2007, 22:59

    Also ich finde sie klasse. Ein schönes Tier. Habe am Sonntag extra gesucht in einem Gelände, wo ich schon welche gesehen hatte, aber im verfilzten Gras keine Chance. Muss interessant sein, die im eigenen Garten beobachten zu können.
  • Michaela Pilch 3. September 2007, 12:08

    Ich weiß nicht, warum du da unzufrieden bist. Du hast die Gottesanbeterin perfekt und knackscharf abgelichtet. Großes Lob. Ein wirklich gelungenes Foto!
    lg Michi
  • Uwe Haubold 3. September 2007, 9:01

    Hallo Sabine,

    ich find dieses Foto sehr gelungen!
    Es muss schon aufregend sein, wenn die Gottesanbeterinnen Kokons in die Blumen genistet haben.

    Züchtest du sie??

    Viele Grüße Uwe

  • Oliver Schiebek 2. September 2007, 22:30

    perfekte aufnahme eines beeindruckenden insekts!
    vg oliver
  • Mike Färber 2. September 2007, 22:07

    1A Makro
    Ich habe noch nie so ein Insekt in der Natur gesehen!
    Wo muss ich suchen gehen??

    LG MIke
    Begegnung
    Begegnung
    Mike Färber
  • Sebastian Scheuschner 2. September 2007, 21:44

    Toll gesehen und festgehalten