Zurück zur Liste
Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Gottesanbeterin - Mantis religiosa

1.813 20

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Diesmal nicht ganz so versteckt wie in meiner vorher eingestellten Aufnahme vom selben Tier...

Kommentare 20

  • Marion Hörth 19. September 2016, 11:59

    In voller Schönheit auf den Chip gebannt! Klasse !
    Seitdem ich sie einmal selbst gesehen habe, bin ich absoluter Gottesanbeterinfan .....leider muss ich weit fahren, um sie einmal zu sehen....
    Deine Aufnahme ist beneidenswert !
    HG Marion
  • Erika Basel 18. September 2016, 18:56

    eine herrliche aufnahme von dieser gottesanbeterin ist dir da geglückt,
    vg erika
  • Günther Metzinger 18. September 2016, 18:16

    Beiendruckend fotografiert. Schade, dass es sie bei mir in der Region nicht gibt.
    VG Günther M
  • Sigrid E 18. September 2016, 18:08

    Meisterin der Tarnung! Man muss schon genau hinsehen, aber einem guten Makrofotografen wie dir entgeht nichts ;-)
    Tolle Aufnahmen präsentierst du von der Mantis!
    LG Sigrid
  • bine.m 18. September 2016, 16:56

    Tolles Bild! Du musst gute Augen haben... und ein gutes für die Bildkomposition!
    LG bine
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 18. September 2016, 16:23

    Brilliantes Macro.
    lg Melly
  • Astrid Buschmann 18. September 2016, 13:11

    Das Bild ist echt klasse, und ja, ich würde auch sehr gern mal wieder eine in Echt sehen...:)
    LG Astrid
  • Holger Witzel 18. September 2016, 9:41

    Ganz wunderbar,auch vom Bildschnitt her,abgelichtet.1A Aufnahme.
    Gruß Holger
  • forgotten Angel 18. September 2016, 0:39

    Wow, so eine hätt ich auch mal gerne!! Sehr detailreich in der ganzen Länge abgelichtet!! Absolut klasse Arbeit!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Sabine Junge 17. September 2016, 23:35

    Schön, dass du wieder da bist, Joachim! Und dein "Einstand" kann sich mit dieser gelungenen Aufnahme auch sehen lassen!
    LG Sabine
  • Brita H. 17. September 2016, 22:33

    Warst du am Kaiserstuhl? Oder gibt es die jetzt auch auf der Alb?
    Ich möchte so gerne auch mal eine in natura sehen.
    Dein erstklassiges Foto entschädigt mich dafür :-)
    VG Brita
  • Helga B. Kunde 17. September 2016, 22:05

    ... na, sofort entdeckt:-) unglaublich schöne Tiere, hier gibt es sie leider nicht!
    LG Helga
  • Tekla-Maria 17. September 2016, 21:18

    Schön mal wieder was von dir zu sehen. Und dann gleich so ein tolles Bild! Ja die fehlt mir auch noch in der Sammlung! Gruß Tekla
  • UteB 17. September 2016, 20:47

    Die würd ich auch gern in Natura sehen. Tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße Ute
  • alicefairy 17. September 2016, 20:35

    Da schau mal her. die gibts bei dir auch? Klasse eingefangen. Hier waren dieses jahr recht viele, in braun und in grün . Hab mich richtig austoben können mit der Kamera :)))
    Suuper hast sie gekriegt!
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Mantiden
Views 1.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-FA Macro 100mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten