Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

gottesanbeterin ( mantis religiosa ) 05/13

sie versteckt sich vor mir und meint ich seh sie nicht....schmunzel!
so herrlich dick ist sie und sicher hat sie nicht lange nach dem shooting eine oothek gebaut und ihre eier abgelelgt.
für mich sind es die schönsten schrecken hierzulande.

-freihandaufnahme-

Kommentare 22

  • Michael Kersten 19. Mai 2014, 19:45

    Sehr schoen toll im hochformat
    Mfg
    Michael
  • Annette Ralla 11. Oktober 2013, 7:42

    Da hast Du ja eine richtig dicke erwischt!
    Klasse diese natürlichen Farben, die gute Schärfe und Freistellung! Auch der Schnitt passt sehr gut so!
    LG Annette
  • Jürgen Gräfe 9. Oktober 2013, 22:51

    Sehr gut gesehen und aufgenommen!
    lG
    Jürgen
  • Bergjäger 9. Oktober 2013, 20:12

    Eine fantastische Kreatur, die ich leider noch nie in Natura gesehen habe.
    Das Bild natürlich absolut perfekt.
    LG Bergjäger
  • canonier69 9. Oktober 2013, 19:53

    Deine Leidenschaft und Faszination was diese Schrecken betrifft teile ich mit dir.Nur zu gerne hätte ich sie mal vor der Kamera.
    Ein wunderbares Makro mit faszinierenden Einzelheiten dieses bizarren Wesens.....und erst noch ein trächtiges Exemplar.
    Schön gemacht Madame..
    Lg c69
  • Steffen Götze 9. Oktober 2013, 18:43

    Richtig Simone! Mantiden sind näher mit Schaben verwandt als mit Heuschrecken!
    Tolles Bild mit einer feinen Lady!
    LG Steffen
  • Axel Sand 9. Oktober 2013, 18:24

    Klasse gemacht, Ditta.
    Gruß
    Axel
  • Simone Kamm 9. Oktober 2013, 14:24

    oh ja, die steht kurz vor der Niederkunft. Schön hast du sie fotografiert. Für mich sind es auch die schönsten....Schaben ;-)
    Grüße Simone
  • Claudio Micheli 9. Oktober 2013, 13:09

    ...è stupenda!
    Ciao
  • Heischma 9. Oktober 2013, 12:57

    Sehr schön aufgenomme, klasse Farben und Schärfe.
    VG Heinz
  • MJA. 9. Oktober 2013, 12:24

    sehr schön beschrieben... :)
    du hast sie trotzdem prima getroffen
    toller Kontrast...
    b.r. mja
  • Andrea Potratz 9. Oktober 2013, 12:06

    Ein tolles Makro.
    Scheint wirklich, als wolle sie sich vor dir verstecken.
    Nach dem Motto: "Ich seh dich nicht, dann siehst du mich auch nicht!.
    LG Andrea
  • HP. 9. Oktober 2013, 11:05

    super
    toll gelungen
    schönen Mittwoch
    lg. herbert
  • S. Trabe 9. Oktober 2013, 10:16

    Schönes Makro und das Motiv ist natürlich super.
    Ich habe sie heuer auch entdeckt und sie zählen auch zu meinen Lieblingsmotiven.

    LG
    Sabine
  • Hans Rentsch 9. Oktober 2013, 9:54

    Sehr schönes und knack scharfes Makro.
    LG Hans
  • Ferdi Meiners 9. Oktober 2013, 9:46

    Eine Excellente Makroaufnahme.lg.Ferdi
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. Oktober 2013, 9:22

    leider gibt es die Gottesanbeterin hier im Norden nicht..
    Dein Makro ist fantastisch.....
    und in einer Topp Qualität..
    lg dorothea
  • Marie Laqua 9. Oktober 2013, 9:18

    mit Repekt und Bewunderung für Natur und dein Foto , kann ich nur staunend schaun ....
    Klasse !!

    lg Marie
  • Ev S.K. 9. Oktober 2013, 8:43

    Welch ein besonderer Anblick.. ich finde diese Schreckenart unglaublich faszinierend und habe sie noch nie in unseren Breiten gesehen.
    Dein Bild ist grossartig Editha!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Daniela van Emmerik 9. Oktober 2013, 8:39

    Ja, da muß ich dir zustimmen. Tolle Aufnahme.
    Lg Dani
  • fixi67 9. Oktober 2013, 8:24

    Wunderbar hast Du sie erwischt! Freistellung und Schärfe sind auch vom Feinsten. Eine ganz feine Aufnahme!
    LG fixi67
  • Conny Wermke 9. Oktober 2013, 8:03

    HIerzulande ist gut....bei uns im Norden gibt es sie wohl nicht..ich würde zu gerne mal dieses schöne Tier in der Natur sehen. Und eine richtige Dickmadam hast Du da angetroffen.
    Toll

    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner makro
Klicks 345
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera eos 5d mark III
Objektiv sigma 150mm f2.8 ex dg makro os hsm
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 150.0 mm
ISO 400