Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Reineke


Free Mitglied, Hameln

Gottes Kramladen

Heute im nordhessischen Ort Borgentreich gesehen. Die Landbevölkerung dort hat tatsächlich die "Lourdes-Grotte" nachgebaut und diese Kitsch-Anhäufung sogar "Nachbau der Lourdes-Grotte" genannt. Auf den Schildern stehen Sprüche wie "Maria hat geholfen" und "Maria ich danke Dir".
Mein Favorit war allerdings "Maria hilft immer". Könnte auch Werbung für eine Versicherung oder Magentropfen sein.
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich nicht geglaubt, daß es sowas wirklich gibt.

Leider war es schon relativ dunkel, und ich mußte frei Hand fotografieren.

Kommentare 4

  • M. Höxtermann 18. September 2011, 23:51

    Hallo Lars, Borgentreich liegt nicht in Nordhessen!
    Gruß Mathias
  • Nelly Towne 20. März 2003, 23:57

    bemerkenswertes foto. wozu glaube all fähig ist...
    grüße
    nelly
  • Lars Reineke 3. März 2003, 19:54

    Ja, vielleicht trete ich aber auch einigen Katholiken hier zu nahe. Dabei habe ich noch nicht mal die mannshohen Heiligenfiguren abgebildet.
  • Jörg Klasen 3. März 2003, 16:17

    Ist ja wirklich unglaublich, aber anscheinend bin ich der einzige der das Bild beachtet.
    mfg Jörg