Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Mothes


Basic Mitglied, dem Rhein-Main-Gebiet

Gotham City I

Analaoge 6x17 Panoramaaufnahme

Kommentare 6

  • Wolfgang Mothes 1. Oktober 2013, 10:47

    @ Alle: Freut mich, wenn es Euch gefällt- danke!
    @ Christian: Da ich auf jeden Fall noch ein wenig von der Syline links im Bild haben wollte, musste ich die Kamera schräg nach links schwenken. Dadurch entstehen - bezogen auf die andere Uferseite - horizontal stürzende Linien, weil ich das Ufer nicht parallel sondern schräg anvisieren musste. Stell' dir mal vor, das andere Ufer wär ein auf der Seite liegendes Hochhaus. Ich würde es ebenso schräg anvisieren wie es ein Fotograf täte, wenn er von unten ein normal stehendes Hochhaus schräg nach oben fotografieren würde. Was Du im Bild siehst und als schräges Ufer wahrnimmst, sind nichts anderes als die klassischen stürzenden Linien, nur dass sie jetzt horizontal verlaufen und nicht - wie üblich - vertikal. Sie sind unvermeidbar, es sei denn, ich hätte die Filmebene parallel zum anderen Ufer ausgerichtet, wodurch aber die von mir gewollte Komposition unmöglich geworden wäre.

    LG
    Wolfgang
  • Christian Loose 30. September 2013, 23:09

    Ich unterstelle Dir mal, dass Du das Bild bewusst in Schieflage aufgenommen hast - warum ?

    Grüße,
    Christian
  • --M. J.-- 30. September 2013, 17:35

    Warten auf Dark Knight.
    Klasse!
  • Michael Albat 30. September 2013, 10:29

    Ohh-Hauerha!
  • photo-josephine 30. September 2013, 10:24

    Feines SW!
  • mf-k 30. September 2013, 9:51

    S/W GUT!!!
    vG
    mfk

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 172
Veröffentlicht
Lizenz