Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gotha im März 1991

Gotha im März 1991

3.440 7

Rgb 106


Free Mitglied, jetzt in Hessen

Gotha im März 1991

Die Einsatzstelle des Bw Eisenach war 1991 noch voll in Betrieb.
Eine 132 rückt zu ihrem nächsten Einsatz aus.

Kommentare 7

  • Michael PK 11. Februar 2013, 17:22

    Habe die Einsatzstelle letztens einmal besucht,doch hier auf Deinem Bild zu Planzeiten ist noch alles vorhanden.Heute wird es ja als Museum genutzt,jedenfalls teilweise
  • Bernd Kauschmann 11. Februar 2013, 14:29

    Den alten Bahnhof Gotha hab ich nie bewusst erlebt. Schön, das hier zu sehen
    VG Bernd
  • DR-Junior 10. Februar 2013, 20:11

    Ein sehr schönes DR-Zeitdokument.
    VG René
  • Thomas Ungelenk 10. Februar 2013, 16:05

    Auf der Holzbrücke, die wegen der Elektrifizierung 1995 abgerissen wurde, habe ich viele Stunden meiner Kindheit verbracht. Zuerst mußte mich Opa noch hochheben, später konnte ich selbst ohne Hilfe über das Geländer sehen. Doch da verschwanden die P 8, G 12, T 14 und T 16 auch nach und nach. Die letzten Dampfloks waren die Reko-58er und die 44er-Heizloks.
    Danke für's Zeigen.
    Viele Grüße aus Seebergen
    von
    Thomas Ungelenk
  • Dieter Jüngling 10. Februar 2013, 15:30

    Da gab es noch die alte Holzbrücke über den Bahnhof.
    Zu meiner Zeit drehten sich die 58er auf der Bühne. Auch die pr. 38, u. 93 waren hier zu hause.
    Selbst Akkutriebwagen der Bauart Witttfeld, wurden von hier aus nach Langensalza oder Tambach-Dietharz eingesetzt.
    Gruß D. J.
  • Benjamin Kohs 10. Februar 2013, 13:18

    Reichsbahnflair ohne Abstriche. Klasse.

    20 Jahre später konnte ich diese Aufnahme machen.
    Feierabend
    Feierabend
    Benjamin Kohs


    VG Benni
  • BR 45 10. Februar 2013, 13:15

    Wieder ein herrliches Bild voller Reichsbahnflair.
    Grüsse Andy