Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Gosch

Die Idee zu diesem Foto kam mir ganz plötzlich und dann hättet Ihr mich am Strand entlang flitzen sehen können ;o).

Ich kenne den 'Gosch' noch aus Kindertagen.
List auf Sylt, eine kleine aber gemütliche Butze mit Fischernetzen und Muscheln, so wie Seesternen drin. Der Chef, persönlich immer für einen Schnack zu haben.
Alles fing mit einer abgebrochenen Maurerlehre an. Da angelte er, der heute eine lebendige Marke ist, in List nach Aalen. Die ersten drei verkaufte er und da war die kleine Idee geboren aus der sich so eine riesige Sache entwickelt hat. Qualität, Bodenständigkeit, Beharrlichkeit - ein Rezept, das Erfolg versprechend ist und welches ich bewundere.
Aus der Bude in List ist ein riesiger Gebäudekomplex im Budencharakter entstanden. Und in Wenningstedt entstand vorletztes Jahr dann als Ersatz zum "alten" Gosch dieses Gebäude. Die Idee dazu soll vom Chef selbst sein. Vom Meer aus einer Welle gleichend, von der Seite eine einer Düne gleichenden Dachfläche mit einer Rasen-Dachbegrünung. Das sind Details, die mich begeistern.
Innen - in Stoßzeiten Massenabfertigung, die beängstigt. Sonst geht es und die Organisation ist auch erstaunlich.
Und zwischendrin ein älterer Herr mit durchaus edleren Oberklamotten, eine Hummer-Stoffigur im Revers, hier und da einen Tisch mit einem Lappen wischend oder mit Gästen plaudernd - eine lebende Marke ... Herr Gosch, der all das zu genießen scheint.
Ja, ich bewundere solche Leute sehr und ich gönne ihnen den Erfolg, denn sie haben an etwas geglaubt und ihr Ziel unbeirrt verfolgt.


Urbanize - glaub an dich
http://www.youtube.com/watch?v=r-RicpefM-8



Vor der Idee zum Bild :o)



und dann noch davor


und dann noch alles :o)

Kommentare 14

  • Klaus Wieg 29. September 2013, 21:23

    dem "Jünne" sein neues Häusken in Wenningstedt, jeden Tag rappelvoll, der Mond ist der eyecatcher.
    LG Klaus
  • WendenBlende 23. September 2013, 23:20

    Ich, die ich Gosch nur vom Bahnhofsimbiss kenne,
    krieg bei dem Foto fast ein wenig Fernweh nach
    so einem schönen Platz.
    Ein tolles Foto!
    LG WendenBlende
  • StiN N 23. September 2013, 15:40

    oh - der ist jetzt auch eröffnet ;-))
    feine syltfotos !
    lg stin
  • Satira 13. September 2013, 17:34

    Tolles Foto - ich hab das Gebäude nur im Bau gesehen, ich muss also wieder hin ;-)
    LG Satira
  • agog0048 12. September 2013, 15:32

    Eine Mondperle.... wunderschön!
  • Kerstin Schulz - Berlin 11. September 2013, 22:12

    VORSICHT!!! Gleich fällt er runter!
    Hammer!
    Also, wenn die sich nach DEM Bild nicht die Finger lecken, versteh ich die Welkt nicht mehr!
    Viele Grüße Kerstin
  • Alfons Fries 11. September 2013, 21:45

    Das ist ein sensationelles Bild!!
    Der Kontrastunterschied ist ja super gut bewältigt!
    Klasse gemacht Heiko!

    Gruß Alfons
  • ilsabeth 11. September 2013, 21:05

    So ein Bild gelingt einem nur alle 10 Jahre! Das müssen wir richtig genießen, so toll und ungewöhnlich ist es! LG ilsabeth
  • bri-cecile 11. September 2013, 20:47

    Wunderschön stimmungsvll!!!
    ABER: "Gosch" ist auch ein schwäbisches Wort für den Mund...im Sinne von "Die hat aber eine freche Gosch!" (= Mundwerk).....sowie im Sinn: "Was für ein süßes Göschle!"
    ;-))) LG brigitte
  • Christiane Ginster 11. September 2013, 20:28

    Wäre ich Gosch, würde ich das aufhängen wollen :-)
    Tolle Idee prima umgesetzt.

    LG Christiane
  • Weltenspieglerin 11. September 2013, 19:39

    erinnert mich ein bisschen an einen aus den wellen auftauchenden wal, oder delfin, welcher ausgelassen mit einem ball jongliert. ;-) ich glaube, da wäre ich auch geflitzt. gosch ist einfach nur lecker, dein bild ist es auch !
    liebsten g. goro
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 11. September 2013, 19:23

    Wow, dass hast Du sehr schön in Szene gesetzt!!! War bestimmt nicht einfach - Eine klasse Arbeit ist das!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Suse70 11. September 2013, 19:09

    Tolle Farben
    Und mit dem Vollmond hattest du in deiner Woche ja echt Glück ;)
    Ich kenne ein Gosch in St. Peter Ording ... immer gut besucht
  • Suze 11. September 2013, 18:59

    ich habe dieses Gebäude vor kurzem entdeckt und werde es bei meinem nächsten Besuch mal von innen anschauen....die alte Bude in List kenne ich auch noch gut...ein tolles Foto übrigens :-))) vielleicht gelingt es mir so auch irgendwann mal.... Viele Grüße Suze

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sylt
Klicks 658
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 165.0 mm
ISO 800