Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Zuber


World Mitglied, Sion

"Gornergletscher"

Von links nach rechts:
Liskamm (4'527) – Castor (4'228) & Pollux (4'092) – Breithorn (4'164)
________________________

Der Gornergletscher ist ein Talgletscher im Monte Rosa-Massiv südöstlich von Zermatt, in den Walliser Alpen,
nahe der südlichen Landesgrenze der Schweiz. Er ist etwa 14 km lang, im Mittel 1 bis 1.5 km breit und damit der
drittlängste Gletscher der Alpen. Das ganze System des Gornergletschers bedeckt mit allen Seitengletschern eine
Fläche von 68 km², das ist hinter dem Aletschgletscher die zweitgrösste zusammenhängende Gletscherfläche der Alpen.
________________________

Zermatt - 19.07.03
________________________

Kommentare 38

  • Véronique Soulier 26. April 2006, 12:12

    magnifique, le rendu des gris-ocrés si caractéristique des glaciers est superbe.. amitiés Véronique
  • Herbert Rulf 2. Oktober 2005, 15:57

    Du hast eine sehr schöne Heimat. Exzellent fotografiert.
    LG, Herbert
  • JeAn P. 25. September 2005, 11:26

    Sehr eindrucksvoll - gefällt mir.
    Gruß Jean P.
  • Erwin F. 19. September 2005, 19:30

    ...grossartig !!!
    lg, erwin
  • Petra. W. 17. September 2005, 10:02

    Ein Panorama, das seinesgleichen sucht! Man denkt, man wäre vorort. Eine ganz starke Aufnahme!

    LG
    Petra
  • Manfred Geyer 17. September 2005, 2:05

    diese farben
    dieser schnitt
    dieses licht
    beeindruckend
  • ewaldmario 17. September 2005, 0:01

    b e e i n d r u c k e n d
  • G. Weber 16. September 2005, 21:16

    toll!
  • Robert Und Christian Högner 16. September 2005, 20:56

    Na, da will ich mit meiner Anmerkung auch "grandios" sein ;-)
    Wirklich grandios ist dieses Gletscherbild - mächtig gewaltig!!!

    LG Christian
  • Nicole Zuber 16. September 2005, 20:36


    @ Michael:
    Wenn ich dort noch gearbeitet hätte, einen herzhaften Empfang hättest Du bekommen! Zwei Jahren her… hätten wir uns treffen können ;-))

    @ Rudi:
    Weit weg… und was soll ich sagen, wenn ich nach China fliege ;-))

    @ David:
    Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube, es sind drei Aufnahmen. Damals, wußte ich noch gar nicht von der FC und habe die originalen Bilder nicht behalten. Sobald eine Nachbearbeitung mir gefallen hatte, gingen sie in den Papierkorb ;-((

    @ Allen:
    Ein dickes, dickes Dankeschön! So viele tollen Anmerkungen hatte ich bestimmt nicht erwartet. Ihr seid grandios!

    Exzellentes Wochenende und ganz liebe Grüsse - Nicole
  • Elmar Weder 16. September 2005, 20:17

    Super Gegend, Super Aufnahme ...

    LG Elmar
  • Pat Irion 16. September 2005, 18:08

    Das sieht ja aus wie gemalt. Echt starkes Bild. Beeindruckende Landschaft.
    LG
    Pat
  • fleeting memory 16. September 2005, 16:10

    besser könnte man den gletscher nicht präsentieren!
    super aufnahme mit ganz tollen farben!
    gefällt mir sehr sehr gut!!
    lg, claudia :-)
  • Mary Sch 16. September 2005, 14:59

    Ich möchte da auch mal hin und diese wunderbare
    gewaltige Natur nur sehen.
    Ein fantastisches Foto in jeder Hinsicht.
    LG Marianne
  • David Bank 16. September 2005, 14:45

    Einfach nur brilliant. Kannst Du an GEO schicken. Wieviele Photos sind das zusammen?
    LG David

Informationen

Sektion
Ordner Suisse
Klicks 1.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz