862 6

raetherepublik


kostenloses Benutzerkonto, München

Gorilla im Nebel

Mein erstes Bild in der fotocommunity. Und eines meiner ersten Bilder mit meiner neuen Kamera.

Ein Gorilla wartet im Münchner Zoo, dass er andlich in seine Box darf.

Die Menschen sind begeistert, er eher weniger.

Kommentare 6

  • Räder Karl-Heinz 11. Juni 2012, 13:09

    ich finde die spiegelungen hier einfach störend genauso wie links der abgeschnitene mensch....nicht böse gemeint sondern nur meine meinung dazu
    gruss,karl
  • Ilse Jentzsch 11. Juni 2012, 12:55

    Im Grunde genommen ist es doch so, daß einem ein Foto selber gefallen muß, daß es nicht allen anderen gleichermaßen gefällt ist völlig normal, damit hat jeder von uns zu "kämpfen".
    Dann kommen, jedenfalls erlebe ich das auch bei meinen Fotos, Emotionen, Gedanken, Erinnerung dazu, die ja ein anderer überhaupt nicht mit mir teilt und infolgedessen sieht er mein Foto mit anderen Augen als ich :-)
    Ich wünsche Dir jedenfalls hier bei uns viel Spaß und grüße herzlich
    Ilse
  • raetherepublik 11. Juni 2012, 12:51

    jep das stimmt, das mit der schärfe habe ich dir einfach mal unterstellt, ich hätte genausogut die spiegelungen nehmen können.
    Mir gefallen eigentlich gerade die Spiegelungen und die Färbung durch die Scheibe. Die surrealen Farben die dadurch enstehen. Ich weiß nicht was es mit diesen Scheiben auf sich hat, aber ich nehme an sie haben diese Tönung, damit die Tiere nicht so gestört sind.
  • Ilse Jentzsch 11. Juni 2012, 12:47

    Es war nicht meine Absicht Dein Können anzuzweifeln!
    Ich habe auch mit keinem Wort fehlende Schärfe moniert, was mich eher störte waren die Spiegelungen.
    Und die Aussage an sich, die habe ich sehr wohl verstanden.
    Es grüßt
    Ilse
  • raetherepublik 11. Juni 2012, 12:44

    hehe,
    da hast du das Foto leider nicht verstanden ;)
    Wenn ich etwas scharf haben will dann bekomme ich das gerade noch hin.
    Das Motiv hier ist ja nicht einfach nur der Gorilla, sondern ein genervter Gorilla hinter einer Scheibe mit aufdringlichen Menschen auf der anderen Seite.
    Trotzdem besten Dank für den ermutigenden Zuspruch.

    Vielleicht lade ich jetzt einfach mal ein Bild hoch das klar macht, dass ich die Technik beherrsche ;)
  • Ilse Jentzsch 11. Juni 2012, 12:39

    Willkommen bei uns in der fc!

    Ein Gorilla als Motiv ist immer sehenswert - und ich denke mal, wenn Du Dich mit Deiner Kamera erst richtig vertraut gemacht hast, dann werden die Ergebnisse auch besser werden.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei Deinen anderen Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt
    Ilse

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 400