Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Monika M.A. Becker


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Gorges de Galamus 3 - Schlucht

....
Die Durchfahrt der Schlucht im Auto kann praktisch das ganze Jahr über erfolgen. Diese Stelle wird im Sommer viel, teilweise zu viel, frequentiert. Die Enge der Straße bringt große Probleme für den Verkehr mit sich. In Folge dessen ist der Verkehrsfluss der Straße in den Monaten Juli und August reglementiert. Der Verkehr wird auf einer Strecke von 1,5 km wechselseitig als Einbahnstraße geführt.

Aufgrund der Enge der Straße ist es im Bereich der Schlucht unmöglich zu wenden. Vorsicht ist laut der Zeitschrift Promobil für Wohnmobile geboten. Die Durchfahrtshöhe beträgt nur 2,70Meter!

.....
La traversée des Gorges en voiture peut se pratiquer presque toute l'année. Ce lieu est très ou trop fréquenté en été. L'étroitesse de la route provoque de gros problèmes de circulation. Par conséquent, au mois de juillet et d'août, elle y est réglementée. Un dispositif de circulation alternée est donc mis en place sur 1 km 500.

Du fait de l'étroitesse de la route, il est impossible de faire demi-tour une fois que l'on s'est engagé.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Gorges_de_Galamus

Kommentare 10

  • Heike T. 9. August 2007, 12:36

    Oh weh, ich glaube ich fahre lieber ans Meer, hier bekomme ich Angst wenn ich da runter gucke...
    LG, Heike
  • Alke 9. August 2007, 10:49

    könnte auch glatt am Gardasee sein, da siehts auch so aus, eine tolle Landschaft
    VG Alke
  • Franz Gründer 8. August 2007, 17:36

    Das geht da aber ganz schön steil ab. Jetzt erkennt man das Ausmaß der Schlucht. Nichts für Leute mit Höhenangst.

    LG Franz
  • klasarus 8. August 2007, 16:48

    Genau das ist, was ich nicht so liebe. Das ist ja schwindelerregend.
    LG Klaus
  • Sylvia Schulz 8. August 2007, 14:08

    das ist schon purer Wahsinn, was die Straßenbauer alles so geschaffen haben,
    lg Sylvia
  • Fritzla 8. August 2007, 13:55

    Geht ganz schön tief runter, und befestigt ist die Straße nur mit dieser niedrigen Steinmauer.
  • Heide M.H. 8. August 2007, 12:45

    Mir wird ebenso! lg Heide A.
  • Peter Kloth-Schad 8. August 2007, 11:18

    Tolle Straße, da wird einem beim Schauen flau...
    Gruß
    Peter

  • Re. Weber 8. August 2007, 10:34

    Immer wieder bewundernswert ist die Baukunst mit den damals einfachen Mitteln - welche zu solchen Strassen geführt haben. Hier bekommt man einen guten Eindruck dieser Leistung.
    LG René
  • Herbert Collet 8. August 2007, 10:24

    da gehts ganz schön runter. schöner blick
    lg herbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1294
Veröffentlicht
Lizenz ©