Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susi Karl


Pro Mitglied, Schwäbisch Gmünd

Gordes

Das kleine Dorf Gordes liegt malerisch auf einer Felskuppe am südlichen Rand des Plateau de Vaucluse. Durch seine imposante Lage hat man einen sehr schönen Blick auf die Felder, Wiesen und kleinen Dörfer des darunterliegenden Tals und den Gebirgszug des Luberon.

Kommentare 6

  • Thomas Tilker 12. Juni 2012, 19:57

    ...wirklich ein schönes Fleckchen Erde...in schönem Licht!

    LG Thom
  • Nikonis 28. März 2012, 20:58

    Un classique Gordes. peut-être un peu trop de vert à mon goût... pourquoi ne pas essayer le noir et blanc cette fois...
  • Klaus Boizo 22. Oktober 2011, 18:32

    klasse. ein highlight der provence - für mich jedenfalls.

    lg
    klaus
  • Hans Dirix 4. Juli 2011, 15:14

    Hallo Susy!
    Wiederum ein schönes Bild. Ich denke dass das Foto spät im Mittag oder bei Anfang des Abends genommen worden ist. In diesem Fall kannst du am besten (im P- stand) den Weissabgleich auf "Bewölkt" einstellen, sodass du wärmere Farben bekommst. Ich finde diese Komposition aber schön weil du nicht nur das Dorff, sondern auch die Lage und Umgebung zeigst.
    Liebe Grüssen,
    Hans Dirix
  • Norbert Paus 2. Juli 2011, 20:02

    Das sieht schon echt klasse aus.....
  • manfred bertl photography 1. Juli 2011, 23:33

    Ein schönes Dorf, das da am Berge liegt. Leider sehr steile Sonne, aber das hatten wir ja schon... =)
    Auch hier könnte man den Himmel reduzieren, sprich, die Horizontlinie etwas nach oben nehmen. Der Baum links würde dehalb genauso da sein und die Ecke kompensieren. Das Dorf wäre weiter unten auch im Bild, und das weniger Himmel täte uns nicht weh. =) Trotzdem schönes Motiv.

    glg,
    fred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 18.0 mm
ISO 400