Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

goodbye

Tempelhof
heute Abend gegen Mitternacht ist er Geschichte !
Hier der Eingang zur Empfangshalle des ehemals grössten Gebäudes d. Welt (Architekt: Sagebiel).
Nach 85 Jahren als Flughafen ist heute Abend endgültig Schluß.

Foto: heute gegen 17.30 Uhr -- leider heute nicht die "grosse Halle des Volkes",
sondern Abschiedsparty für 800 ausgesuchte, geladene Gäste und "V.I.P.'s"
Für mich als fast Anwohner trotz Nostalgie nicht unbedingt ein trauriger Anlass;
sondern endlich Ruhe !

--- Sony R1, ISO 800, freihand, minimal nachgeschärft vor dem Komprimieren ---

da wartet er, der alte Vogel...
da wartet er, der alte Vogel...
Michael Jo.


Kommentare 13

  • Helle MH 18. November 2008, 19:57

    Dass du die ruhe geniessen wirst, kann ich verstehen. Ich hätte aber gerne das gebäude innen fotografiert, bevor es geschlossen wurde, jetzt ist es leider zu spät.

    grüsse
    Helle
  • Wilhelm H. 14. November 2008, 23:10

    schoenes Foto zum Gedenken, schade ist es mit der Schliessung schon
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Cornelia Hoffmann 10. November 2008, 18:54

    Schöne Aufnahme!

    LG, Conny
  • growing-ok-ego 2. November 2008, 6:56

    schade eigentlich......
    .....aber gut, dass du es festgehalten hast.
    Lg growing-ok-ego
  • Andreas_Napravnik 2. November 2008, 6:55

    Klasse Dokumentation,
    aber es gibt immer ein letztes Mal.
    LG Andreas
  • Nora F. 1. November 2008, 21:20

    ein stück zeitgeschehen geht zu ende.....
    lg, nora
  • E-Punkt 1. November 2008, 18:02

    Als Berlinerin macht
    mich das richtig fertig.
    Und dann regnets auch noch
    so als weinten die Himmel
    ebenfalls drüber.

    LG Elfi
  • Gisela Aul 31. Oktober 2008, 19:25

    für Dich sicher ein Grund der Freude,endlich Ruhe,was wird jetzt aus dem Gebäude??Deine Aufnahme ist jetzt bald Zeitgeschichte
    lg. Gisela
  • Nikonjürgen 30. Oktober 2008, 22:58

    Ich habe zun Tempelhof keine Beziehung.
    Er soll jedoch auch nach der Schließung noch monatlich
    eine Milion € an Unterhalt kosten.
    LG Jürgen
  • kaiwin 30. Oktober 2008, 22:45

    Ja wirklich schade - aber das Foto ist klasse - tolle Mischung aus vorhandenem Licht und elektrischem. Ein Denkmal für einen Flughafen!
  • Ern Jacoby 30. Oktober 2008, 22:12

    Mitten drin im Zeitgeschehen. Kann mir gut vorstellen, wie froh du bist, dass jetzt Ruhe einkehrt.

    Grüsse aus Luxemburg (auch ich hatte vor etwa 15 Jahren, bei meinem ersten Berlinbesuch deine Ruhe gestört) Ern
  • Karl R. H. 30. Oktober 2008, 21:56

    schade ... :-)))
    war mein erster ... und bis jetzt letzter flug
    nach berlin

    schade

    ein wirklich gutes bild !