591 4

Liliwai


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Good Morning

Das ist mein erstes Libellenbild überhaupt. Ich habe versucht, den unnatürlich und eigentlich unansehnlichen weißen Hintergrund möglichst neutral und damit noch künstlicher zu gestalten. Mir selbst gefällt der Schatten unter dem Körper und die Haare zwischen Kopf und Körper. Mit einem richtigen Makroobjektiv wäre es wahrscheinlich noch spannender geworden.

Kommentare 4

  • Liliwai 21. September 2008, 21:44

    Die Raw-Daten haben mir ein wenig zu milchig bzw. zu überbelichtet gewirkt. Das Tier war ursprünglich eher dunkelbraun. Habe es also bewusste wieder etwas dunkler aber damit auch kontrastreicher gestaltet. Habe um ehrlich zu sein auch keine Chance gehabt das Licht zu beeinflussen. Mehr Licht wäre aber dennoch gut gewesen, schon allein, weil ich mit ISO 400 geknippst habe und das mit meiner 350D.
  • lg.photo 21. September 2008, 20:16

    Den weißen HG finde ich gut, allerdings dürfte das Tierchen etwas heller sein. Also, keine Frage des Objektivs, sondern eher des Lichtes.

    Grüße, Lars
  • Liliwai 21. September 2008, 11:18

    Die saß gemütlich auf einem weißen Plastikfensterbrett. Ich habe sie auch noch mal vollständig abgelichtet. Aber ich fand dieses Bild spannender gerade weil es nicht versucht das ganze Tier darzustellen. :)
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 21. September 2008, 11:12

    wo saß die denn? gartentisch? ungewohnt mit dem weißen hg. aber schöne schärfe und farben, nur schade, dass das ende abgeschnitten ist. lg manfred

Informationen

Sektion
Views 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz