Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Good-bye Hamburg

So, ich bin jetzt am Ende meiner Hamburg-Serie angelangt! Ich hoffe, mein kleiner Stadtrundgang hat euch Spaß gemacht und konnte euch einen kleinen Eindruck dieser tollen Stadt vermitteln. Ich habe versucht, aus meinen vielen vielen Hamburgaufnahmen diejenigen herauszusuchen, die meiner Meinung nach am schönsten und aussagekräftigsten sind. Ich habe noch viele übrig, darunter sind auch noch wie ich finde gute Aufnahmen, aber ich bin der Meinung, man muss es auch mal begrenzen!
Ich möchte die Serie so beenden wie ich sie angefangen habe, und zwar mit einem Ausblick vom Hamburger Michel.
Auf der rechten Seite seht ihr die dunkle Ruine der Nikolaikirche, da steht nur noch der Turm. Auf der linken Seite ist wieder das Rathaus mit dem auffälligen Turm zu erkennen. Rechts daneben befindet sich die St.Petri Kirche. Übrigens kann man bei schönem Wetter mit dem Aussichtsballon
( links neben der Nikolaikirche ) fest verankert ca. 100 m in die Höhe steigen.
Hamburg ich komme wieder!!!! :-))))

Kommentare 12

  • Gabriele Benzler 15. Juni 2007, 16:27

    Eine sehr schön Stadtaufnahme, klasse festgehalten.
    LG Gabi
  • Antonietta B. 20. Mai 2007, 20:56

    Wow!!! Ein Spektakel von eine Stadtlandschaft Aufnahme! Super Klaus!
    LG Antonietta
  • Klaus-Peter Tröbner 20. Mai 2007, 20:00

    Ein sehr schöner Anblick dieser Stadtlandschaft,ein tolles Bild !
    LG Klaus
  • Ilona Stemme 18. Mai 2007, 22:23

    Ein sehr beeindruckendes Foto, wie alle Deine Bilder der Hamburg-Serie! VG Ilona
  • Elke H.R. 2 18. Mai 2007, 11:52

    Deine Serie war richtig super,Klaus und auch das letzte Bid ist dir wieder sehr gut gelungen.
    Was kommt jetzt ? Tübingen ?:-)))
    LG Elke
  • Wilhelm H. 18. Mai 2007, 11:03

    Schade Klaus, dass es schon zuende ist. Wunderbare Bilder hast du uns gezeigt. Das hat hier einen besonderen Reiz und zeigt durch den Ballon Lebendigkeit
    Gruß Wilhelm
  • Der Burgvogt 18. Mai 2007, 7:29

    Ein toller Überblick über die Dächer von Hamburg sieht echt super aus.Es war eine tolle Hamburg Serie die du aufgenommen hast, ich muß Dir ein großes Lob aussprechen.
    Gruß Volker
  • views-of-life 18. Mai 2007, 6:32

    eine tolle serie schöne aufnahmen
    lg herbert
  • Dekadenz in Tüten 17. Mai 2007, 21:14

    Und Klaus fliegt mit dem Ballon weg ...

    Eine eindrucksvolle Serie!
    LG, die Tüte
  • Lady Sunshine 17. Mai 2007, 20:35

    Hm... - es war wirklich eine sehr beeindruckende Serie, die Du uns gezeigt hast. Vor allem für mich - ich war noch nie da - aber Deine Fotos und die Erklärungen dazu haben mir doch einen gewissen Einblick vermittelt...
    Und dieses ist ein wunderbares Abschluß-Foto - ist Dir supi gelungen !
    lg Lady Sunshine
  • Tobias Städtler 17. Mai 2007, 20:31

    Hallo Klaus,
    Du bist heute besonders fleissig. Aber ich schaffe es trotzdem nie, als erster zu schreiben... Nochmal ein guter Überblick über die Stadt zum Abschluss, wieder wie gewohnt mit guten Hintergrundinformationen. Der Ballon ist also immer da, da müßte man sich nicht wundern, wenn auf anderen Aufnahmen an der selben Stelle auch gerade einer fliegt :-)). Der erinnert mich an die alten Pausenfilme des NDR aus ruhigeren Zeiten des Fernsehens...
    LG Tobias
  • 2 little stars 17. Mai 2007, 20:21

    Schade, Klaus ...
    aber du beendest deine Serie mit einem ganz tollen Rundblick über Hamburg - und der Gasballon ist das i-Tüpfelchen.
    Deine Reise zu begleiten hat echt Spass gemacht!
    Liebe Grüße Christel