Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulf Brömmelhörster


World Mitglied, Eggenstein-Leopoldshafen

"Gonzalez Videla"

Die chilenische Forschungsstation "Gonzalez Videla" wurde 1951 errichtet und war bis 1973 durchgehend in Betrieb. Danach wurde sie nur noch sporadisch genutzt. Sie liegt zusammen mit der argentinischen Station "Almirante Brown" in der landschaftlich äußerst reizvollen Paradise Bay.


Black water, white mountains
Black water, white mountains
Ulf Brömmelhörster

[ Antarctic Sound ]
[ Antarctic Sound ]
Ulf Brömmelhörster

[ Destination Nowhere ]
[ Destination Nowhere ]
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 5

  • jan.f 17. April 2009, 14:25

    wow ich muss immer wieder sagen, wie she rich deine Arktisbilder mag ! Beindruckend die riesigen, eis- und Schnee überzogenen Berge.
    Und dann die kleine Station davor, die sich sehr gut abhebt natürlich durch die Farbe!
    Schön scharf und ich mag den Nebel am oberen
    Bildrand

    Lg Jan
  • Ulrich Tuguntke 21. April 2008, 22:34

    Wirklich beeindruckend. Mir zeigt das Bild, wie winzig der Mensch doch im Vergleich zur Natur ist (und dennoch schafft er es der Natur große Probleme zu bereiten; Kleinvieh macht eben auch viel Mist)

    LG Ulli
  • Achim Köpf 20. April 2008, 20:38

    Beeindruckendes Foto, das Licht auf dem Eis ist toll!
    Grüße
    Achim
  • Annette He 20. April 2008, 19:34

    Ich dachte mir schon, daß der Name Paradise Bay nicht von ungefähr kommt. Wird die Station heute noch sporadisch genutzt, z.B. von irgendwelchen Expeditionen?

    LG Annette
  • Roland Brunn 20. April 2008, 19:31

    Das sieht Super aus Ulf, wie die Station mit ihrer "Farbe" sich von der weißen Eiswelt abhebt. Ein tolles Motiv vor einer grandiosen Kulisse. Klasse !
    VG Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Antarctica
Klicks 1.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz