Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Gonocerus acuteangulatus

Ist zwar "nur" eine Larve von Gonocerus acuteangulatus (Braune Randwanze), aber sie heißt ja trotzdem schon so.
Ich dachte schon, bei dem regnerischen Wetter würde ich heute nichts zum Fotografieren finden. Da erbarmte sich diese Wanzenlarve meiner.
Die Braune Randwanze ist aus südlichen Ländern hier in den Norden eingewandert und macht sich hier immer breiter. Sie gehört zur Familie der Randwanzen (Coreidae), ist also mit der bekannten Lederwanze Coreus marginatus verwandt.

Gruß Günter

Kommentare 9