Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronny Brams


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach

~ Gomphus pulchellus ~

Hallo zusammen :-)

Am Anfang dieser Saison habe ich mich gewundert dass es so wenig Libellen gab, doch ende Juni änderte sich die Situation schlagartig.
In meinem "Libellenrevier" konnte ich sogar zum ersten Mal diese Westliche Keiljungfer finden.
Diese Aufnahme entstand bei meiner letzten Makrotour, ein par Tage bevor ich ins KH kam, mal sehen wann ich es wieder schaffe dahin zu kommen...

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, viele schöne Motive, kein Wind und gutes Licht :-)

Kommentare 12

  • Norbert. Arndt 23. Juli 2010, 19:04

    Hi Ronny,
    ich habe sie vor einigen Tagen auch fotografieren können, sie ist wirklich eine Schönheit.
    Klasse Aufnahme von ihr!

    Gruß von Norbert
  • Strickler Reinhard 23. Juli 2010, 16:18

    Deine Jungfer hat so wunderschöne blaue Augen.
    Es scheint fast, dass sie oder er auf Brautschau ist.
    Kompliment.

    Liebe Grüsse

    Reinhard
  • Hendrik Fuchs 23. Juli 2010, 16:09

    Ein klasse Treffer. Sieht wirklich wunderschön aus. Würde den Kontrast noch etwas erhöhen. Sonst aber top.

    Gruß Hendrik
  • Charly 23. Juli 2010, 13:03

    Da haste aber was geleistet! Dicken Glückwunsch
    zu dieser wirklich fantastischen Aufnahme. Möge
    sie dir noch öfter begegnen, die Jungfer. Und alles
    Gute weiterhin für dich.
    LG charly
  • Stahl Alexander 23. Juli 2010, 13:02

    Fantastisches Bild,TOP!!
    Gruß ALEX
  • Dorothea Weckmann - Piper 23. Juli 2010, 12:25

    sehr sehr gut !!!
    gute Besserung weiter!
    lg dorothea
  • Gabriele Schindl 23. Juli 2010, 12:07

    hallo ronny
    hoffe auch dass du bald wieder auf den beinen bist ;-) - kann gut nachvollziehen wie es dir geht wenn du grade nicht fotografieren gehen kannst. 6 wochen sind es bei mir :-$
    technisch wieder einwandfreies bild und sehr schöne farben!
    lg gabi
  • Andreas Th. Hein 23. Juli 2010, 11:54

    Hi Ronny,

    war selbst mal nur kurz ein paar Tage nicht da und habe einen riesen Schreck bekommen, als ich las, dass du im KH warst, hatten wir doch ein paar Tage zuvor noch per mail kommuniziert. Dachte echt sofort an etwas Ernstes bei der Hitze. Ich hoffe du bist wieder wohl auf und wünsche dir weiterhin gute Genesung.

    Dein Foto wie immer einwandfrei und wunderschön anzuschauen. Wenn man sich hier mal so durch die zahlreichen Libellenfotos klickt, sticht deines schon im thumb aus der Masse hervor ! Einfach eine Klasse für sich.

    LG Andreas
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 23. Juli 2010, 11:54

    wunderschöne Gestaltung! Sehr gute Quali! LG Manfred
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 23. Juli 2010, 11:53

    Eine sehr schöne Aufnahme
    lg Doreen und Renee
  • boerre27 23. Juli 2010, 11:32

    Als würde sie die Blüte umklammern, damit sie ihr keiner wegnehmen kann *g*. Eine absolut gelungene Aufnahme - gefällt mir sehr.

    Liebe Wochenendgrüße - boerre27
  • Stefan Sprenger 23. Juli 2010, 11:29

    Eine schöne klare Aufnahme, astrein.

    LG
    Stefan