Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gomphocarpus physocarpus

Gomphocarpus physocarpus

1.907 33

Gomphocarpus physocarpus

Karin, ich danke Dir.
Endlich hat das "Kind" einen Namen. : )))

Kommentare 33

  • Guglielmo Antonini 30. Januar 2011, 22:46

    excellent light and color, very good. Ciao, Guglielmo.
  • Ebert Harald 8. Juli 2009, 7:46

    wunderschöne Arbeit,fantastisch
    LG Harald
  • Arnd U. B. 26. Oktober 2008, 21:29

    Das ist schon richtige Fotokunst, Manu. Lg Arnd
  • Kalmia 11. April 2008, 13:31

    So, die Recherche hat dann doch etwas länger gedauert, hier kommt das Resultat: Gomphocarpus physocarpus, kein gängiger deutscher Name, aber ein lustiger englischer: Hairy Balls! *kicher*
    Übrigens: eine excellente Aufnahme!!!
    LG, Karin
  • Janet Stanisch 27. März 2008, 20:14

    ist auch egal,wie sie heissen...
    das Foto ist top !!!!!!!
    LG Janet
  • Martin Fuchs . 17. März 2008, 18:24

    das kleine Glück ... rattenscharf !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Verena Nottebom 14. März 2008, 22:45

    Toll so minimalistisch und mit dem feinen grünen Rahmen!
    Lg, Verena
  • P r i s m a 14. März 2008, 21:58

    Herrlich in dem Licht, super schön und
    scharf bis in die letzte Stachelspitzen.
    Klasse auch der Rahmen gefällt mir sehr.
    schöne Grüße Marianne
  • Hannelore Ulrich 8. März 2008, 14:14

    Eine wundervoll gelungene Aufnahme.
    Für eine Klette ist mir diese Pflanze zu grazil. Habe aber auch keinen Namen gefunden; nur das Kletten eben robuster/kräftiger sind.
  • Karla Riedmiller 8. März 2008, 8:20

    wunderschön im Gegenlicht.. tolle Schärfe und Präsentation.. Klasse Arbeit!! LOB!!!
    glG Karla
  • Jutta Herbst 7. März 2008, 9:43

    Wie diese Dinger heißen weiss ich auch nicht, aber dass dies eine sehr gut gelungene Aufnahme ist, das weiss ich! Sehr schönes Lichtspiel und gute Freistellung vor dem schwarze HG.
    LG Jutta
  • Erika Fröhleke 5. März 2008, 8:32

    es ist sicher was afrikanisches...
    dein foto ist beneidenswert schön,interessant wie du das licht einwirken lässt...ganz ganz toll manu.
    lg erika
  • HannaS. 5. März 2008, 0:08

    Die Aufnahme ist genial. Minimalismus perfekt präsentiert und ausgeleuchtet.
    Wie die Pflanze heißt weiss ich leider auch nicht, ich meine allerdings zu glauben, dass diese kleinen stacheligen Kugeln immer im Fell meiner Airdaledame hängenbleiben. Dort sind sie weit entfernt von perfekt, außer das sie perfekt gut haften. Ich habe sie in die Schublade Lapkraut, Klettenkraut gesteckt und fertig.

    LG
    Hanna
  • Renate B. 4. März 2008, 22:19

    Wie diese hübschen Stachelbällchen heißen
    weiß ich leider auch nicht.
    Wunderschön wie Du das Licht eingefangen
    hast, eine tolle Wirkung!
    LG Renate
  • Marianne Rüegg 4. März 2008, 22:15

    Weiss es leider auch nicht, wie diese süssen Igelchen heissen. Aber die Aufnahme ist superschön - in dem im Moment sehr modernen "Zartgrün"
    glg Mari