Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

Gomera - Zum Abend hin....

aufgenommen auf Gomera

Nikon FG 50mm Rotfilter auf
AGFA APX 25 belichtet wie 200

Photoshop : Ausschnitt, Minimal getönt und partiell nachbelichtet.

Kommentare 6

  • Wolfgang Moersch 28. September 2001, 0:47

    Na wenigstens kann ich jetzt schlafen.
    Zum Bild:
    Wirkt schon in der Vorschau, sonst hätte ich es mir auch gar nicht erst angetan. Zu kritisiere finde ich kaum was. Vielleicht geringfügig weniger Himmel und dafür unten mehr? Geht aber schon in Richtung pers. Geschmack.

  • Wolff H. 28. September 2001, 0:35

    Wolfgang, ich habe im fotomagazin mal einen Artikel gelesen, über Filmmißbrauch, weißt schon- was man ´anders´ machen könnte.
    So bin ich auf den apx 25 gekommen.
    Natürlich habe ich dem Labor gesagt, was ich gemacht habe.
    Bei dem Film war viel mehr Müll dabei, als sonst ( Unterbelichtet, klar 25->200 ) aber ein paar Sachen waren brauchbar.
    Die machen dort nur SW und ich fühlte mich auch gut aufgehoben.

    Ob ich damals ein Stativ benutzt habe, kann ich heute nicht mehr sagen.
    Ich habe noch 2 Filme auf Lager und werde diese auch pushen.

    Gruß Wolff
  • Wolff H. 28. September 2001, 0:29

    Hi Chris-
    Urlaub ist im Oktober, ich wollte auch mal wieder mit den anderen Kindern spielen- aber war wohl im falschen Film ;))

    Gruß Wolff

    P.S Sagt mal einer was zum Bild ?
  • Wolfgang Moersch 28. September 2001, 0:24

    Ich glaub´s ja immer noch nicht. Bilde mir ein selbst ein wenig Ahnung zu haben.
    Hast Du dem Labor vor der Entwicklung gesagt wie Du belichtet hast? Selbst das würde an Zauberei grenzen. Jetzt stürzt Du mich aber in die Krise.

    Gruß wm
  • Wolff H. 27. September 2001, 21:55

    Hallo Wolfgang

    Ich bin mir sicher.
    Leider wird der apx 25 nicht mehr produziert.
    Die Entwicklung hat ein gutes SW-Labor gemacht. Vielleicht können die ja zaubern ;)

    Gruß Wolff
  • Wolfgang Moersch 27. September 2001, 21:34

    Der APX25 belichtet wie 200???
    Wie das? Noch dazu mit Rotfilter! Da dürfte doch auf dem Film so gut wie nichts drauf sein. Hast Du Dich da irgendwie verhauen, oder wie kann das gehen?