Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo Panse


Basic Mitglied, -

- Gollinger Wasserfall -

Eines meiner fotografischen Hauptziele in diesem Jahr war der Gollinger Wasserfall im Tennengau (Österreich). Er stürzt insgesamt 76m in 2 Fallstufen zu Tal. Hier zu sehen ist die letzte Fallstufe mit ca. 25m.
Um den Wasserfall nach meinen Vorstellungen zu beleuchten stand ich direkt in der Gischt. War eine feuchte Angelegenheit. Dementsprechend sah ich dann auch aus....(Nass aber glücklich!)
Hier mal eine etwas ungewohnte Version von einem der romantischsten Wasserfälle die ich kenne.

VIELEN DANK FÜR DEN GALERIEVORSCHLAG!

- Die Sandhöhlen im Heers -
- Die Sandhöhlen im Heers -
Ingo Panse

Kommentare 24

  • Fuerte01 4. Februar 2013, 14:57

    Wunderschönes Foto, sehr gut gelungen.
    LG aus der Schweiz
    Heike
  • Anke Vos 28. September 2010, 20:15

    Ein wunderschön mystisches Foto von diesem schönen Ort.
    VG
  • Thoralf 27. August 2010, 21:54

    ganz ausgezeichnet, ein Meisterwerk
    LG Thoralf
  • Dirk Brösel 17. August 2010, 21:47

    wirklich sehr gut !!!!!!
    lg.dirk
  • mmozer 11. August 2010, 3:06

    sehr schön!
  • Gisela Schwede 6. August 2010, 19:40

    Ich drücke Dir ganz stark die Daumen fürs Voting!
    LG Gisela
  • Manuel Grund 6. August 2010, 11:04

    Tolles Bild, nur der Stein vorne im rechten Bereich stört mich ein wenig!
    Würde vielleicht im Hochformat auch gut kommen!
    Klasse Belichtung und der Wasserlauf ist spitze!
  • Wolfram Pesla 6. August 2010, 8:39

    klares PRO
    sehr schöne Arbeit und Belichtung
    1a+*
    lg wolfram
  • Der Könich 6. August 2010, 8:02

    . . . wobei die erste stufe mit dem höhlenartigen durchlass auch ihren reiz hat.
    gefällt mir.
    lg heinz
  • Klakk 5. August 2010, 16:39

    Hallo Ingo, und Kamera auch so nass wie Du? Klasse. SG Freddy
  • Ingo Panse 5. August 2010, 14:45

    Teiwl!
    Ja Du hast Recht! 1 Müh nach links wäre noch gegangen. Leider war's zum Zeitpunkt dieser Aufnahme schon stockdunkel und das Einrichten der Kamera war dadurch etwas erschwert.
    "Weggegischtet" - ist ja mal wieder ein geiles Wort!
    Muß ich mir merken!
    LG Ingo!
  • Moonshroom 5. August 2010, 13:46

    Hi Ingo,
    Du bist ein Deiflsdeifl, denn das Motiv ist nicht leicht zu nehmen! :-)
    Die Kamera ein wenig nach links geschwenkt könnte ich mir gut vorstellen, muss aber nicht, finde das Ergebnis sehr gelungen!
    Zum Glück biste nicht weggegischtet worden! :-))
    VG --- Bernd
  • Diana Ueberschaer 4. August 2010, 21:29

    Das hat sich aber gelohnt,naß und glücklich-das gibts nur bei Anglern und Fotografen.
    Wie Du das des Nachts so toll hinbekommst,ist schon irre. Es wirkt romantisch,wie gemalt. Hast Du was gegen einen Galerievorschlag?
    LG Diana.
  • Jens Vogel 4. August 2010, 17:27

    Klasse sieht das aus, eine wirklich sehr schöne Location!
    Grüße
    Jens
  • Ingo Panse 4. August 2010, 17:22

    4 Min.