Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

GOLIATH

Der einzige wirklich grosse Anglerfisch der mir begegnet ist. Hab ihn natürlich noch aus einem anderen Blickwinkel abgelichtet. Da ich ihn in dieser Aufnahme ziemlich mittig platziert hatte, entschied ich mich für das quadratische Format.

Giant frogfish, Riesen Anglerfisch (Antennarius commerson)
Divesite: Paliton Staghorn, Siquijor Island (Philippines) Januar 2013


Kommentare 13

  • tbanny 4. März 2013, 15:11

    Um diesen Brocken kann ich dich nur beneiden (will ich auch haben)! Derart große Exemplare sind uns diesmal leider verwehrt geblieben. Nur die von Dir ja auch schon gezeigten Winzlinge kamen uns diesmal vor die Linse.
    Durch die dezente Ausleuchtung und die sich daraus ergebenen Schlagschatten wird eine schöne Dimensionalität und Plastizität erzeugt, die mir sehr gut gefällt. Einen etwas spitzeren Betrachtungswinkel, schräg von vorn, hätte ich mir hier allerdings auch gut vorstellen können.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Silvia wEYRAUCH 2. März 2013, 22:32

    Das ist aber ein Brocken,dann noch so eine Farbe, auch mit dem Licht bestimmt nicht einfach gewesen:)
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Silvia
  • Thomas Tetzner 1. März 2013, 15:53

    Stattlicher Bursche. Format geht in dieser Darstellung absolut so in Ordnung. Muss von der Färbung wohl ein Mädchen sein - schön rosa :-)
    Kommt gut.
    Gruss
    Thomas
  • Nina7000 28. Februar 2013, 22:02

    Ein wirklich stattliches Kerlchen und Du hast ihn sehr schön erwischt. Perspektive und Bildformat finde ich sehr stimmig und passen auch gut zum Motiv.
    Die Farbe ist wahrlich außergewöhnlich für einen Anglerfisch, dafür aber umso interessanter.
    Rundum gelungen und bin schon gespannt auf Deine anderen "Blickwinkel":o)
    LG Nina
  • L.O. Michaelis 28. Februar 2013, 21:33

    Ein Mordsbrummer, der hier schön durchs Riff watschelt. Schön "eingefangen".
    Gruß
    Lars
  • Christa 747 NMI 28. Februar 2013, 19:07

    Muss über Sven's schweinchenrosa schmunzeln :-))))
    Ein absolut gelungene Aufnahme von dem netten Kerlchen (oder Weibchen)
    Lieber Gruss Christa
  • Karlheinz Grosch 28. Februar 2013, 18:07

    dynamische Position, gute Schärfe und Belichtung.
    Passt alles.
    Gruss
    Kalle
  • Bianca Dunkel 28. Februar 2013, 17:06

    Ein tolles Teil, die Größe und die Farbe. War bestimmt nicht einfach den zu focusieren. Mir gefällt auch die Perspektive sehr gut. Eine schöne Aufnahme. vg. Bianca
  • Sven Hewecker 28. Februar 2013, 13:49

    Na, das ist ja mal ein amtlicher Apparillo.....
    Bei dieser Färbung ist die Lichtmenge wohl zu dosieren- könnte ich mir vorstellen.
    Anglerfisch in schweinchenrosa, sieht man ja auch nicht alle Tage. Das Format unterstützt die Präsenz des Tieres und geht daher, für mich in Ordnung.
    Schärfe und Fokus sind auch stimmig....nööö, kann man sich gut ansehen ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • snapshot21 28. Februar 2013, 10:10

    Auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Form für einen Fisch :o) Duch diese aber sehr interessante Form wird er von den anderen Meeresbewohnern sicher nicht gleich als Fisch erkannt.
    Die BQ und das gewählte Format gefällt mir sehr gut, auch hast du den Hauptakteur mit seiner schönen Farbe wirkungsvoll vom HG freigestellt. Toller Gesamteindruck!!
    LG Christiane

    P.S. Kannte bisher als Anglerfische (aus TV :o) ) immer nur die mit den grossen u. hässlichen Zähnen, aber dieser hier sieht ja ganz nett aus.
  • Rainer Pastari 28. Februar 2013, 9:42

    Die Farbe des Fisches finde ich interessant und seine Fangtechnik sowieso ;-)
    Viele Grüße - Rainer
  • Angela Höfer 28. Februar 2013, 9:13

    da muss man jetzt wirklich 2 mal hinschauen
    wo ist was ;-)
    die farbe ist ja auch ganz fein frühlingspsatell rosa
    ganz klasse bild
  • Sigrid E 28. Februar 2013, 8:57

    Den hätte ich jetzt nicht auf den ersten Blick als Fisch erkannt!!
    Klasse die Schärfe und das quadratische Format mit dem diagonalen Fisch!!
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner UW Philippinen
Klicks 501
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 19.0 mm
ISO 200