Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Golfen im Krisengebiet

Golfen im Krisengebiet

2.823 4

Bodo Wit.


Free Mitglied

Golfen im Krisengebiet

...kurz vor Kabul traute ich meinen Augen nicht: Ein Golfplatz in Afghanistan, diesem armen Land,. in dem die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen irgendwo bei Mitte 40 liegt. Im ersten Moment fand ich das total unpassend. Dann dachte ich: So ein Sportplatz ist ja auch ein Element der Normalität in dem krisengeschüttelten Land, ein Stück Freiheit vielleicht sogar, Zeichen für Lebensfreude und nettes Miteinander. Und warum sollen die Afghanen kein Golf spielen? Warum soll man für merkwürdig halten, was wir in unserem Land ja auch tun?

-- Das Foto gehört zu einer Serie über Kabul,
die am Ende einige Dutzend Bilder enthalten soll,
bis man als Betrachter quasi selbst durch Kabul streifen kann,
vom Golf-Club bis in den quirligen Basar, vom zerschossenen Panzer bis zu den verhüllten Frauen --

Kommentare 4

  • Herbert Neureiter 6. Juli 2007, 0:33

    Finde ich ziemlich hirnrissig, einen Golfplatz in dieser Region. Womöglich wird er auch noch künstlich bewässert.
    Liegt wohl auch an meiner Abneigung für den "Golfsport".
    lg herbert neureiter
  • Bodo Wit. 29. Juli 2006, 17:34

    Lieber Michael, Martin, Matthias,
    danke für Eure Begleitung ;-)
    LG Bodo
  • hugin und munin 29. Juli 2006, 14:17

    schließe mich Deinem Kommentar voll und ganz an.
  • Martin B.... 29. Juli 2006, 11:43

    Sehr intressante Bilder von afghanischen Alltag die Du
    hier präsentierst, bin immer wieder neugierig!
    Liebe Grüsse Martin