Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

GOLEO sagt leise Adieu

Die WM ist vorbei und die Werbelok anlässlich dieser sollte längst entklebt sein. Nun fährt sie doch noch und soll morgen in Hamburg entklebt werden.
Ich habe sie, die 101 067-7, am 25.7.06 mit dem IC 2049 in meiner Heimat Rheda-Wiedenbrück aufnehmen können.
Kritik, Anregungen(zu Fotostelle z.B.) und ähnliches sind erwünscht.

Kommentare 8

  • Viktor Hazilov 6. August 2006, 21:55

    ein schönes bild
  • Patrick Steigerwald 2. August 2006, 20:34

    "Ja, sie lebt noch..."

    Hoffentlich erkältet sich der arme Goleo, der ja keine Hose trägt, bei den wieder sibirischen Temperaturen nicht...

    Ein würdiges Abschiedsfoto - eines Tages wird 101 067 wieder verkehrsrot umherfahren... Irgendwann... *ggg*
  • Matthias Boerschke 2. August 2006, 20:25

    Jaja die liebe Goleo!!!
    Gutes Bild!!
  • Sebastian Terfloth 31. Juli 2006, 21:33

    Die Augenkrebs-Lok :-) Ich fand sie nicht besonders schön aber dennoch interessant. Ich glaube, dieser Beklebung kann man eine besondere Signalwirkung beimessen ;-)))

    Sebastian
  • Thomas Treiber 31. Juli 2006, 16:16

    Durch Ansbach ist der IC auch mal gerauscht, Kamera hatte ich natürlich nicht dabei.
    Über Werbeloks lässt sich streiten, aber ich halte es wie Werner ES, es bringt einfach Farbe ins rote Spiel. Und klassische Werbung war's in dem Fall ja nicht.

    Grüßle, Thomas
  • Uli Kutting 31. Juli 2006, 15:13

    Ui, da hat ja wieder jemand Glück gehabt.
    Mir selber war dieses Glück nicht vergönnt.
    Ich habe sie zwar mal auf der gegenüber-
    liegenden Rheinseite gesehen, leider aber
    ohne Kamera in Reichweite.
  • Werner ES 31. Juli 2006, 13:44

    Ach ja..die Lok ist/war richtig schön von der Optik! Habe sie mal in meiner Wahlheimat Wattenscheid vor die Linse bekommen. Leider nicht so gut, da es schon recht dunkel war und ich für das nächste BIld eine andere Strategie (Mitzieher) zurechgelegt hatte.
    Hmm...also in Rheda entstanden? Hätte ich jetzt gar nicht so wiedererkannt. Schöne Stelle eigentlich und gut getroffen! Normalerweise mag ich ja keine Werbung - aber immer noch besser als dieses rote Einerlei der Bahn! ;o)
    Grüßle aus Oelde!
    Wernersen
  • Denny Jander 31. Juli 2006, 10:48

    Schöne Aufnahme. Hab schon lange keine Werbe-Lok mehr gesehen. Gruss Denny