Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Goldtreppchen ...

Goldtreppchen ...

418 12

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Goldtreppchen ...

Diese schichtpilze sahen an dem Stöckchen wie ein Treppe oder Leiter aus.

Canon Pro 1

Kommentare 12

  • Beat Bütikofer 9. Juni 2005, 13:07

    Auf mich wirkt das Bild wie ein surreales Gemälde und gefällt mir mit den sanften Goldtönen ausgezeichnet. Schärfe fehlt mir nicht, im Gegenteil glaube ich, dass damit die Bildwirkung eher leiden würde.
    Gruss Beat
  • Frank Moser 8. Juni 2005, 19:55

    @alle: Danke für die zahlreichen Anmerkungen - natürlich für die lobenden - aber genauso auch für die kritischen. Eure Kritik habe ich als ehrlich und konstruktiv empfunden.
    Allen, die die Schärfe bemängelt haben, gebe ich Recht.
    Nachdem ich mir das Original angesehen habe mußte ich feststellen, daß im linken oberen Teil an den Vorderkanten wirklich leichte Unschärfen sind. Die habe ich einfach vor Eurer Kritik nicht wahgenommen, vielleicht, weil ich meinte, daß solche leicht zottigen Gebilde in der Schärfe recht schwer zu beurteilen sind. Aber - Ihr habt Recht. Punkt.
    Zum Kontrast: Da bin ich ja immer schon ein wenig zurückhaltend - auch hier. Nach Euren Anmerkungen habe ich den Kontrast erhöht - es hat mir nicht gefallen, weil es unnnatürlich aussah - die Pilze wurden noch heller, das Umfeld dunkler - mir fehlten die Zwischentöne. Hier gehe ich nicht so ganz mit Euch mit. Na gut - ein wenig hätte es evtl. kontrastreicher sein können, aber ich fand, es sei kontrastreich genug
    Nochmals besten Dank an
    Ded
    Manfred
    Andreas und
    Michael!
    Aber auch allen anderen Anmerkern danke ich nochmals herzlich!
    Eine schöne Woche noch!
    Gruß Frank.
  • Manfred Bartels 7. Juni 2005, 23:43

    Sehr eigenwillig.
    Flaues Licht und etwas nebulöse Stimmung.
    Von den Pilzdetails geht dadurch einiges verloren.
    So richtig will mir die Aufnahme nicht gefallen.
    Auch die Schärfe ist nicht optimal.
    Ist es ein Ausschnitt aus einer Aufnahme, leidet daher die Qualität?
    Das Motiv ist wirklich nicht schlecht.
    Gruß Manfred
  • Conny Wermke 7. Juni 2005, 22:05

    Ein wunderbares Licht..
    Eine traumhafte Präsentation.

    LG Conny
  • Ludger Hes 7. Juni 2005, 21:55

    wieder eine sehr beeindruckende Pilzpräsentation, die mir gefällt. :-)
    LG, Ludger
  • Anne-Dore Schwarz 7. Juni 2005, 21:44

    Petra hat recht, die Pilze sehen aus wie Achate. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
    VG Anne
  • Hansjoerg S. 7. Juni 2005, 21:36

    Was es nicht alles für Planzen gibt
    herrliche Aufnahme mit tollem Licht und guter Gestaltung
    Gruss
    Hansjörg
  • JörgD. 7. Juni 2005, 21:26

    Irgendwas stimmt mit der Schärfe
    nicht so ganz...
    Grüße
    Ded
  • Blacky S 7. Juni 2005, 20:54

    einfach herrlich. Wieder einmal eine klasse Aufnahme mit toller Lichtwirkung
    vg
    Rainer
  • Jürgen Wagner 7. Juni 2005, 20:53

    Mich stört der obere helle Stamm. Ich fände es schöner, wenn die "Treppe" im Dunkel endet.
    Grüße, Jürgen
  • Roland Epper 7. Juni 2005, 20:28

    Wundervolle Farbgestaltung! lg roland
  • Petra Sommerlad 7. Juni 2005, 20:22

    Sie leuchten wir durchsichtige Achatscheiben. Eine Traumaufnahme . Ein Jammer daß Deine Sachen nicht für die Galerie freigegeben sind. LG PEtra