Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Trautwein


Basic Mitglied, der Vorderrhön

Goldrute

Keilfleckschwebfliege auf Goldrute,
Die Kanadische Goldrute (Solidago canadensis) sollte in keinem Garten fehlen, wenn man sich für Insekten interessiert und sie auch noch ablichten möchte!! Blütezeit, Juli-Oktober.

S2IS, 250D, Blende:3,5 Bel.:1/50 ISO:50, fullframe

Kommentare 16

  • Günter Eich 21. Dezember 2006, 21:38

    Ein sehr schönes Eristalis-Foto. Die Goldrute habe ich dieses Jahr auch entdeckt - als Insektentummelplatz.
    Gruß Günter
  • Sebastian Scheuschner 21. Dezember 2006, 14:37

    Klasse eingefangen
  • Tom Martin 20. Dezember 2006, 12:01

    Vor allem die Schärfe hats mir hier angetan...aber auch die Farben sind genau mein Ding.
    lG Tom
  • Jan Schliebitz 19. Dezember 2006, 20:30

    Staun, Blende 3,5! Sehr treffsichere Schärfe. Klasse Bild.
    Gruß
    Jan
  • Gabi Marklein 19. Dezember 2006, 20:05

    Da habe ich wohl bei der Gestaltung meines Gartens einiges nicht bedacht! Schärfe, Farben und Gestaltung sind Klasse. Liebe Grüße Gabi
  • Gila W. 19. Dezember 2006, 19:21

    Dieses Bild bringt Sommer und Wärme zurück.
    Starke Aufnahme!
    LG gisela
  • Uta H. 19. Dezember 2006, 18:59

    Klasse, Ralph - nicht nur die Blüte, auch die Schwebfliege hast Du wieder in einer sagenhaften Schärfe fotografiert. Auch die Farben sind stark!
    LG Uta
  • Bernd T. 19. Dezember 2006, 18:36

    Ein tolles Makro, Ralph, die Schärfe sitzt punktgenau und die Schärfentiefe
    ist trotz Blende 3.5 durch den guten Winkel zum Objekt auch okay.
  • Günter Stoussavljewitsch 19. Dezember 2006, 18:36

    Ein perfektes Makro.
    Da stimmt wirklich alles.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Günter
  • W Zopf 19. Dezember 2006, 18:33

    Klasse Bildeinteilung und Schärfe mit herrlichen Farben die ein Top Makro braucht - Super
    LG Wolfgang
  • Jeanny Müller 19. Dezember 2006, 18:32

    Da sieht man ja jede einzelne Polle - echt scharf!
    LG Jeanny
  • Reinhard Kruschel 19. Dezember 2006, 17:30

    Dein Foto gefällt mir sehr, perfektes Makro !!!
    LG Reinhard
  • Charly 19. Dezember 2006, 17:04

    SWenn ich irgendwann mal einen Garten habe, dann
    kommt die Goldrute auch! Und Flieder und und und......
    Feine Aufnahme, toll die Farben und Schärfe.
    LG charly
  • Clausiator 19. Dezember 2006, 17:03

    Wieder ein Klasse Bild von Dir.
    Schöne Farben, feine Schärfe und gelungener Bildaufbau.
    Macht Freude, Deine Bilder anzusehen.
    Gruß, Claus
  • Pascal Reiß 19. Dezember 2006, 16:59

    Super cool "!! Gefällt mir ,schöner Bildaufbau.
    lg Pascal