Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Goldrush at Sovereign Hill...

Goldrush at Sovereign Hill...

755 5

soap00


Pro Mitglied, München

Goldrush at Sovereign Hill...

...glaube da wird keiner reich geworden sein, aber Spaß macht so was schon :-).

Kommentare 5

  • Karl - Heinz Münker - Appel 29. April 2011, 22:45

    Hallo Mathias,
    ein Foto voller Leben. Schön gesehen. Würde das Ganze gerne mal in SW sehen. (Jetzt weiß ich wo du das Gold…Geld für die Kameraausrüstung her hast)
    Gruß Karl-Heinz
  • Wagner Peter Sey. 16. April 2011, 21:23

    Hallo Mathias,
    danke für Deine ausführliche Erklärung, ja ich mag sie
    diese Westernstädte, aber nach Victoria komme ich
    wahrscheinlich nicht so schnell, ich habe einfach
    keine Zeit $$$$ :-)
    ich war öfters mal in Westernstadt Pullman City,
    im Bayerischen Wald,
    da kann man auch Gold waschen, es giebt da
    auch Vorführungen und ein gutes Bier :-)

    liebe Grüße Peter
  • soap00 14. April 2011, 0:06

    Hallo Peter,
    diese Goldgräberstadt mit dem Namen Sovereign Hill kann man in der Stadt Ballarat finden. Ballarat liegt im Bunderstaat Victoria nicht weit weg von Melbourne (ca. 120 km) und The Grampians Nationalpark (ca. 170 km). Ballarat liegt etwa zwischen Melbourne und The Grampians Nationalpark.

    Das beste ist das dort nicht nur die Gebäude vollständig rekonstruiert wurden, man im Fluß nur so aus Spaß nach Gold suchen kann (denke keiner wird da mehr reich von dieser Suche), sondern auch Laienschauspieler auf der Straße die Besucher unterhalten. Eine Show war: vor einem Einkaufsladen stand der Besitzer unterhielt sich mit einem Mann der in Bekleidung zwei Frauen war... dieser Mann hatte Gold gefunden (Goldrausch) und hatte seine zwei Damen dabei... die zwei Damen spielten so als ob sie vorher im Salon oder irgendwo schlimmeres gearbeitet haben... der Mann der aufeinmal reich war durch das gefundene Gold hat gegenüber dem Ladenbesitzer angegeben wie toll er ist, was er schon alles für seine zwei Damen ausgegeben hat usw., und bald eine der beiden Frauen heiraten wird... der Ladenbesitzer meinte nur fast am Ende dieser Unterhaltung trocken das wenn sein ganzes Geld wech ist er wieder bei ihm angekrochen kommt :-). War echt super diese Show.

    Dann kann man auch in einer Show zuschauen wie Gold hergestellt wird, anschließend wird gefragt ob jemand den Goldbarren halten möchte. Ich habe mich gemeldet und als ich diesen in meinen Händen hielt meinte ich... oh ganz schön schwer... dann machte ich so eine Bewegung als ob ich mit diesem Barren wegrennen will und sagte "und tschüß"... er lächelte nur und sagte keine Chance überall sind hier Kameras :-).

    Wenn Du dort mal hinkommst dann schau das Du vielleicht irgendwoher einen Gutschein bekommst, dann wird der Eintritt etwas günstiger ausfallen.

    Grüße Mathias
  • Wagner Peter Sey. 13. April 2011, 20:33

    eine toller Ort,
    den würde ich auch gerne mal
    besuchen, wo hast Du dieses Foto
    geschossen ?

    viele Grüße Peter
  • ArminH 4. April 2011, 20:28

    Viele spannende Details in diesem Bild.
    LG Armin