Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Goldrand-Perlmutterfalter

Ich glaube der Name, den ich ihm gab :-), beschreibt treffend die Schönheit dieses kleinen, kaum 2cm großen Spanners, der nachts ans Licht kam.

Wissenschaftlich korrekt heißt er aber

Leuciris fimbriaria, Mimosa Pearl.

--------------

Costa Rica, im Januar 2013

Kommentare 16

  • Marguerite L. 15. Februar 2013, 8:36

    Ein zauberhafter Falter, Dein Name gefällt mir gut ;-))
    GrüessliM
  • jukejointwoman 14. Februar 2013, 20:42

    Sehr schöne Kombination von Farben und Formen - gefällt mir sehr gut.
    LG
    Eva
  • Alex Ribi 14. Februar 2013, 15:50

    Der Falter alleine ist ja schon ein Kunstwerk. Zusammen mit dem etwas speziellen Hintergrund wirkt das Bild insgesamt wie ein Kunstwerk. Wirklich schön.
    Gruss Alex
  • Sabine Streckies 12. Februar 2013, 22:37

    Hallo Werner,
    da Du ja auch nicht mehr der allerjüngste bist: Dein schicker Schmetterling erinnerte mich sofort an die vor vielen vielen Jahren berühmt gewordene Fernsehwerbung mit Marianne Koch für die Gardinen "ADO mit der Goldkante".
    ; + ))))
    Sabine
  • Helga Schöps 12. Februar 2013, 10:41

    Ein ganz besonderes Juwel hast Du da entdeckt ! Glückwunsch zu dieser Aufnahme! Da kommt Sehnsucht auf, soetwas vor die Kamera zu bekommen!
    VG Helga
  • Fotofurz 12. Februar 2013, 7:54

    Ein wunderschönes Tier!
    LG Ivonne
  • B. Walker 12. Februar 2013, 5:00

    Ja, Deine Namensgebung für diesen Falter ist goldrichtig.
    LG Bernhard
  • Jo Kurz 11. Februar 2013, 23:02

    interessante zeichnung, sieht toll aus!
    gruss jo

    ps: du bist aber ganz schön unterwegs in letzter zeit... *g*
  • Wolfgang Hock 11. Februar 2013, 20:28

    Deine Namensgebung gefällt mir viel besser, unglaubliche Farben.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Lemberger 11. Februar 2013, 19:25

    fein und ganz edel schaut der kleine spanner aus, den du uns da wieder auf gute art und weise zeigst und vorstellst!
    lg mh
  • Stefan Dummermuth 11. Februar 2013, 17:24

    Ein Gedicht von einem Falter, sehr schön.

    LG, Stefan
  • Charly 11. Februar 2013, 13:28

    Schönes, unbekanntes Schmuckstück. Feines Foto!
    LG charly
  • Hartmut Bethke 11. Februar 2013, 12:21

    Schön wie die Flügel grünbläulich schimmern. Wieder ein Highlight deiner CostaRica-Sammlung.
    LG Hartmut
  • Wolfg. Müller 11. Februar 2013, 12:18

    So klein und wunderschön. Gut von Dir gesehen und fotografiert. Wirklich tolles Makro.
    Gruß Wolfgang
  • mariagath 11. Februar 2013, 12:17

    Ja, das war auch mein erster Gedanke; eine wunderschöne Brosche. Die Natur ist doch ein wunderschöner "IDEENGEBER".

    LG Marianne
    Du machst auch die ganze Welt unsicher.
    In Costa Rica hättest Du jemanden treffen können, der mir noch viel Geld schuldet. Wer weiß, vielleicht ist er Dir ja über den Weg gelaufen...