Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

goldiger Winzling 2

Kleiner Kolibri, aufgenommen in Costa Rica im Savegre Tal/ Gerardo de Dota.
Am Tage war diese Art kaum zu fotografieren-sie schwirrten ständig umher und ließen sich kaum nieder. Wenn ja, reichte die Zeit gerade um den Auslösefinger zu senken-zzzzzt und weg waren sie. Daher entstanden die halbwegs scharfen Bilder gegen Abend, da kamen sie etwas zur Ruhe. Ich musste mit Blitz (ohne Vorblitz natürlich, sonst zzzzzzt...) arbeiten, was mir ehrlich gesagt nicht behagte. Vermutlich schädigt man damit die Tiere.
Von Meeresschildkröten jedenfalls ist es mir bekannt. Sie verlieren dadurch über lange Zeit ihre Orientierung.

Kommentare 3

  • B. Walker 6. Januar 2009, 11:51

    Deine herrlichen Fotos der Vogelwelt Costa Ricas erwecken in mir die Überlegung, doch einmal von FL aus einen "Sprung" dorthin zu wagen!
    LG Bernhard
  • Frank Probst 5. Januar 2009, 21:20

    Hm, naja,es heist eigentlich viel, das Blitze von den Tieren als was natürliches wahrgenommen werden...
    LG Frank
  • Horst Degener 5. Januar 2009, 8:23

    Eine super Aufnahme. Das golden glänzende Gefieder sieht ja spitze aus.
    LG Lieselotte