Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Goldhelm am Baumstumpf

Ich meine, es ist ein Schwefelkopf -
Nach den Einwendungen: also kein Schwefelkopf, sondern ein Geflecktblättriger Flämmling
~~~~~~~~~~~~~~~~~
DFF aus 6 Bildern
Panasonic LUMIX DMC-G1
LEICA DG1 MAKRO-ELMARIT 2,8/45mm (entspr. 90mm KB)
Blende: f 11,0
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 1,0 s
EV -0,33 EV

Kommentare 6

  • Lichtwicht 30. November 2010, 9:39

    @Uli: wieso Klugscheisser? Sei doch stolz drauf, dass ich mir fast sicher war, dass es ein gefl.Fl. ist! Ein Zeichen dafür, dass DEINE Schülerin das Gelernte auch SITZEN hat! (also teilweise zumindest... flöööt)
  • Markus 4 30. November 2010, 8:48

    er ist, was er ist, nämlich gekonnt fotografiert und schön präsentiert und:
    Ein Prachtstück
    VG Markus
  • Marco Gebert 30. November 2010, 6:52

    Ich würde sogar behaupten, dass das ein Geflecktblättriger Flämmling ist. Eine klasse Aufnahme noch dazu.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Uli Esch 30. November 2010, 6:35

    @Lichtwicht
    KLUGSCHEISSER ;-)))))

    Ja, ich würde auch sagen, dass das ein Geflecktblättriger ist. Schärfe und Licht sind prima, mit dem Bildaufbau kann ich mich nicht anfreunden.

    LG
    Uli
  • Lichtwicht 30. November 2010, 0:31

    Egal obs ein geflecktblättriger Flämmling ist, oder was auch immer - die Farben sind schön kräftig und satt!
    Schärfe sowieso mit DFF :-)
    Ich hätte ihn etwas seitlicher platziert aber das ist Geschmacksache.
    Ich wünsche eine schöne Nacht
    Lichtwicht

    PS: könnte der gleiche Flämmling werden wie der hier

  • Burkhard Wysekal 30. November 2010, 0:27

    Ich weiß nicht recht....könnte auch in Richtung Flämmling gehen......Gut aufgenommen isser, der Steilwandbezwinger......:-).
    LG, Burkhard