Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
613 8

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Goldgrube

Museumsschiff Viktoria bei der täglichen Fahrt über den Flävatn.
Die Victoria wurde 1882 gebaut und befährt die Strecke in der Sommersaison täglich.
Wie man sieht scheint die Strecke eine Goldgrube zu sein ! :-)
Nikon D100, 80-400mm VR-Objektiv, 1/160 Sek. Blende 9, Brennweite 80mm = 120mm bei KB-Film

Kommentare 8

  • Mich@el Schäfer 8. Januar 2004, 0:23

    Nicht gerade ein außergewöhnliches Bild, aber ein schönes Boot in einer schönen Landschaft. Und ich bin noch nie in Norwegen gewesen - aber man muß sich ja auch noch etwas für die Zukunft aufheben.
    Gruß Michael
  • Wolfgang Zahn 6. Januar 2004, 0:12

    Wann bekommt man schon 'mal so einen schönen alten Dampfer vor einer Waldkulisse präsentiert. Norwegen macht's möglich !
    Aber es ist ja interessant, wie unterschiedlich das Bild (bzw. die Bilder generell) auf verschiedenen Monitoren dargestellt werden. Auf meinem Röhrenbildschirm kann ich auch im dunklen Teil die Äste und Bäume noch ganz gut unterscheiden.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Hans-Peter Möller 5. Januar 2004, 22:29

    Ist da außer dem Steuermann überhaupt jemand drauf?
    Aber ein schöner alter Pott ist es allemal.
    Gruß H-P
  • Frank Mühlberg 5. Januar 2004, 19:31

    Matthias@ Das geht mir ganz genau so, auf dem TFT in der Firma sieht der Wald im Hintergrund ganz anders, bzw. heller aus und man sieht die einzelnen Bäume und hier zuhause auf dem Eizo fast alles schwarz.
    Schornstein bezeichnete urspr. den vorspringenden Mauerteil, der den Rauchfang über dem Herd trug !
  • Sarah Tustra 5. Januar 2004, 19:15

    Hallo Frank,
    Na wegen des Geldes brauchen sich die Norweger ja nicht so viele Gedanken machen, die haben ja ihr Nordseeöl.
    Bei dem Schiff finde ich erstaunlich, daß es hier sehr viel jünger wirkt. Könnte an der unteren Fensterreihe liegen - ist die nachträglich eingebaut worden?
    Ein sehr schönes stimmungsvolles Schiffsbild ! MNit dem Kontrast des Schornsteins (Wieso eigentlich Stein??) zum Wald klappts auf meinem TFT im Büro hier besser als mit der heimischen Röhre.
    Matthias
  • Edeltraud Vinckx 5. Januar 2004, 15:43

    sehr interessant so was mal zu sehen...danke für die Info und die Aufnahme...
    lg edeltraud
  • A.W. Osnafotos 5. Januar 2004, 11:27

    sehr schönes licht.
    tolles photo.gut erwischt die viktoria.
    lg andré
  • Ella Powel 5. Januar 2004, 8:14

    der lichteinfall von hinten macht sich bei den bäumen gut... diesmal brauchtest du ja nicht mitziehen, wie bei deinen rennwagen... ;o))... ich hätte unten vom wasse noch so ca 2cm weggenommen...
    lg, ella ;o))

Informationen

Sektionen
Ordner Norwegen
Klicks 613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten