Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter M.


Free Mitglied, Aspach b. Backnang

Goldglänzender Rosenkäfer

Der Goldglänzende Rosenkäfer, auch Gemeine Rosenkäfer (Cetonia aurata) ist ein Käfer aus der Familie der Rosenkäfer (Cetoniidae).
In Deutschland gehört er zu den geschützten Käferarten. Er wurde zum Insekt des Jahres 2000 gewählt.
Aufnahme vom 22.04.2009 ... ja sie fliegen bei uns schon
~ 400D ~ 60 mm Makro ~ F8 ~ ISO 100 ~ 1/60 ~ Stativ ~

Kommentare 6

  • Max13 2. Mai 2009, 21:55

    Schöner Käfer gut festgehalten,sieht toll aus mit dem metallic Look LG max
  • Edelrose 27. April 2009, 4:25

    der ist dir ganz gekonnt vor die Linse gekrabbelt!!! Ein echter Glückskäfer. :-)))
    LG Edelrose
  • Lemberger 26. April 2009, 20:36

    aha, mal wieder ein lebenszeichen von dir...
    wie weit die natur doch bei euch schon ist. da ist es noch nichts mit maikäfer, rosenkäfer und co.
    ein schönes exemplar hast du hier festgehalten.
    lieber gruss von der alb!
    m+h
  • Margarete Hartert 26. April 2009, 20:26

    Es sind wirklich aparte Käfer, und du zeigst ein hübsches Exemplar! Diese Käfer gehören ja zu den Skarabäen, d.h. wenn sie fliegen, klappen sie ihre Deckflügel nicht auseinander wie z.B. Maikäfer, sondern schieben die Unterflügel durch eine Lücke nach außen!
    LG Margarete
  • Eva-Maria Nehring 26. April 2009, 17:39

    Seid Ihr schon weit in der Natur,
    daß sie schon fliegen.
    Schönes Makro.LG Eva
  • Dietmar Stegmann 26. April 2009, 17:15

    Bei uns sind diese hübschen Käfer mit gewissen Flugunsicherheiten noch nicht da. Du hast ein schönes Exemplar erwischt, das sich wie es seine Art ist, an halb Vergammelten verlustiert.
    Vg Dietmar

Informationen

Sektion
Klicks 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz