2.883 31

Goldfinger

Mein erstes Bild für das Kreativ-Projekt 007 -
"007, Bond, James Bond"
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=137793&t=137793

http://www.youtube.com/watch?v=JkmxcEiiJnc&feature=related
(Shirley Bassey )


Historisches zum 'Goldfinger'!
Man sieht die Hand des Theologen und Bischof von Angers, Charles Emile Freppel, aus Obernai (Denkmal von 1924) . Due Hand verweist auf einen Protestbrief an Kaiser Wilhelm I. gegen die Angliederung des Elsass' an Deutschland.

Kommentare 31

  • Marina Luise 3. Februar 2009, 21:24

    @Heinrich: Jaaa - ich finde das ja auch - aber was willste machen, wenn die Sonne wandert ? :))
    @Rainer: Merci! ;)
    @ThoR: Bin einverstanden - er hätte angesprüht werden müssen - wie eine Freundin von mir vorschlâgt - aber dann hâtten se mich gelyncht - das war's mir nicht wert! :))
  • Rainer Golembiewski 28. Januar 2009, 23:47

    tres bien
  • Heinrich Wittmeier 28. Januar 2009, 16:47

    eigentlich ist schon alles gesagt. untenrum könnte es einen tick heller sein.
    l.g. Heinrich
  • Marina Luise 28. Januar 2009, 9:07

    @Jürgen: Das ist die Patina und der Staub - die Figur steht auf einem Platz!
    @Michael: Danke - freut mich! :)
    @Wolfgang: Unsrer sagte dann: " Nimm die Brille ab!" und dann klatschte es tüchtig! :(
    @Detlef: Das kommt daher, weil die Patina die hand verdunkelt und die Figut auf einem hohen Sockel fast im Schatten steht! Musste zoomen und hatte noch das Gegenlicht vom Himmel! :\
  • Wolfgang Weninger 27. Januar 2009, 21:50

    ist ja sehr schön, aber es erinnert mich so stark an meinen Lehrer, der auch immer so angefangen hat, wenn ihm an mir was nicht gepasst hat *g*
    Servus, Wolfgang
  • Michael Freisen 27. Januar 2009, 19:33

    ein klasse detail. der name passt natürlich bestens dazu.

    lg michael
  • Juergen Tailor 27. Januar 2009, 12:06

    ..der ist zwar eher schwarz, ich weiß aber was Du meinst, feine Idee!!! ;-)
    LG J
  • Marina Luise 27. Januar 2009, 9:03

    @Netti: "Sag niemals nie!" ;))
    @Ralf: ;))) Du meinst noch vor Effis Zeit? :)
    @Manfred: Danke! :)
    @Tina: Es bot sich an bei der Nummer des Projektes - wenn nicht jetzt wann dann? :))
    @Mario: Die Patina der Zeit macht auch vor ehedem goldenen Fingern nicht Halt! :)
    @Petra: Ich auch nicht - ist auch nicht nötig! :))
    @Rüdiger: Ja seine Frommheit stand vorzüglich Modell! :)
    @Günter: Und der Finger weist auf die Rechnung, die er ihr danach ausstellt! ;))
    @Ina: Die Figur steht vor der Kirche in Obernai einem sehr bourgeoisen Kleinstädtchen - die hätten mich geteert und gefedert, wenn ich an dem rumgesprüht hätte! :)))
    @Karlchen: Danke dir! ;)
    @Harald: Du singst das fast so gut wie Shirley - dachte , du kannst nur tröten! :))
    @Anja: Der strenge Finger gehört auch zu einem strengen Kirchenmann! ;)
    @Karl: Glückwunsch! :)
    @Manfred: Nicht schlecht gesehen - lies mal den Begleittext! :)
    @Annemarie: Danke ! :)
  • Annemarie Quurck 27. Januar 2009, 8:22

    Eindrucksvolle Detailaufnahme.
    lg annemarie
  • Manfred Kampf 27. Januar 2009, 4:39

    sehr einleuchtender beitrag zu dem wettbewerb.
    der finger ist für mich der typische unternehmerfinger: mach du dies, mach du das!!! ;)
    lg m
  • Karl H 26. Januar 2009, 23:52

    Ha, 26. Anmerkung!

    lg Karl
  • Fräulein Einauge 26. Januar 2009, 23:13

    ominös beachtlich strenger Finger :))

    Find's gut, dass der goldene Arm
    im schwarzen Finger endet - versteckter Geheimagent.
  • Karlchen H 26. Januar 2009, 22:54

    der Hintergrund (Text)und die Aufnahme
    Top
    LG
    Karlchen
  • Günter K. 26. Januar 2009, 22:17

    nein, nein, ganz anders............, seine schwiegermutter hatte ihn zum tapezieren gedrängt, wieder mal, (sieht man an den tapetenresten am ärmel), dabei hat der sein kreuz zu schanden gemacht. und eben sagt er gerade im brustton der überzeugung "passiert mir nie wieder, hast du das verstanden !!!!"
    lg günter
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 26. Januar 2009, 22:10

    Sehr gut interpretiert! :-)))

    LG Rüdiger