Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Goldfellschüpplinge aus der Nähe....

Hier bin ich mal etwas rangerückt.

Die überall rumliegenden Äste ließen kaum einen sicheren Stativaufbau zu.


Eine zersplitterte Buche im Wechsellicht .
Links zeigt der Pfeil die obige Gruppe an....

Kommentare 24

  • Ruediger Fischer 24. März 2013, 11:28

    Die Schüpplingsgruppe macht schon was her mit dem saftiggrünen Waldhintergrund. Dynamik strahlt das Bild durch die optimale Anordnung der Pilze und die nachdrängenden Jünglinge aus."Pilzgemälde" ist schon der richtige Ausdruck.
    VG Rüdiger
  • cassilda 23. März 2013, 22:26

    das bild ist sehr gut gelungen.wünderschön.lg
  • Lachemo 23. März 2013, 19:04

    Die sehen aber wirklich zum Anbeissen aus, als hätte man sie schon ein wenig in der Pfanne geschwenkt.
    Ein tolles Foto.
    LG und ein schönes WE
    Thomas
  • Marianne Schön 23. März 2013, 17:41

    Goldgelbe Schönheiten mit Kandiszucker garniert und
    von dir wieder herrlich fotografiert...einfach wunderbar.
    NG Marianne
  • ingo56 23. März 2013, 9:43

    das ist dir gut gelungen
    LG ingo

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Natureworld 22. März 2013, 20:58

    Das hast aber eine richtig gute Aufnahme raus gemacht
    auch mit dem Wald im HG kommt das gut
    auch wenn er etwas unruhíg wirkt
    sehen richtig goldig aus
    lieber Gruß
    Doris
  • Thorben96 22. März 2013, 20:31

    Schön gemacht das Foto :)
    Mag die Farben sehr und ganz links am Pilz den gelben Tropfen.
    Der kleine Tropfen ist finde ich eine kleine Besonderheit in diesem Bild.

    Mfg : Thorben

  • Andrea A. S. 22. März 2013, 18:59

    Auch bei schwierigen Umständen wie immer supergut ins Bild gekriegt! Herrliche Truppe, sie sehen aus wie mit Honig glasiert - hmm....
    LG, Andrea
  • Maria J. 22. März 2013, 16:52

    Trotz erschwerter Bedingungen ist das eine ausgezeichnete Aufnahme!
    Bildschöne Pilze vor einem herrlich grünen Wald!
    Was will man mehr ...?!
    LG Maria
  • Marlis E. 22. März 2013, 14:20

    eine sehr schöne Ansammlung, und im allerfeinsten Licht, damit das "Feuchte" auch zur Geltung kommt.
    Ist nicht immer einfach, sich an die Dinge heranzupirschen, doch es hat sich wieder gelohnt!
    LG Marlis
  • Simbelmyne (GDT) 22. März 2013, 12:19

    hübsche kerlchen, vor allem die kleinen knubbels!
  • Hartmut Bethke 22. März 2013, 10:39

    Mensch Burki, das ist doch ein schönes Grüppchen mit dem Licht im Wald. Es scheint bestens zugänglich, wenn man nicht auf die Übersicht schaut, Kraut und Rüben :-) Das kann einen schon manchmal fuchsen :-) Sieht fast wie ein Pilzgemälde aus. Insgesamt ein feines Bild in schön kräftigen Farben.
    LG Hartmut
  • Moonshroom 22. März 2013, 10:02

    Ja Burkhard, die Tücke liegt im Detail oft, hast dich aber bestens durchgesetzt! :)
    VG --- Bernd
  • Nikonjürgen 22. März 2013, 9:55

    Sehr gutes Bild !
    Aber auf Pilze musst Du in diesem Jahr leider länger warten !
    LG Jürgen
  • J.Kater 22. März 2013, 9:50

    Die Pilzgruppe herrvorragend abgebildet und präsentiert!
  • Jörg Ossenbühl 22. März 2013, 9:19

    die Gruppe hast Du gut rausgefiltert
    Präsentation vom feinsten

    lg jörg
  • Charly 22. März 2013, 9:15

    Du beherrschst doch jede Situation mit Geduld und Können.
    Aus dem wuseligen Standort hast du dir die schönste
    Gruppe ausgesucht. Knackig und mit besten Farben und
    Schärfe ist es ein sehr gutes Foto geworden.
    LG charly
  • Robert Schwendemann 22. März 2013, 9:12

    Döööös iss a nett´s Häufle...und der Glanz auf den Hüten...klasse!
    Lg Robert
  • Wolfgang Jeske 22. März 2013, 9:07

    Scharfe Pilzgruppe, schöner Hintergrund und Bildaufbau. Man kann richtig sehen, wie die Pilzchen das Holz sprengen. Das gefält mir. VG Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 22. März 2013, 8:54

    @Bernd, ich habe die Situation ein wenig unglücklich beschrieben. Es ging darum, daß mir der Hintergrund mit seinen Ästen und "Sonnenflecken" nicht gefiel.Es gab nur eine Möglichkeit , diesen hier gezeigten Hintergrund zu erfassen. Das betraf dann die "Grummelei" mit dem Stativaufbau......;-).
    LG, Burkhard
  • Werner Bartsch 22. März 2013, 8:00

    auch "schleimer" wie diese werden unter deiner fotografischen fertigkeit zu richtig schönen pilzen.
    ein einwandfrei fotografiertes motiv mit ästhetischer komponente.
    lg .werner
  • Moonshroom 22. März 2013, 7:47

    Der Überblick zeigt mir eigentlich ein relativ leicht zugängiges Motiv, aber das kann täuschen ;))
    Dein Schaubild ist jedenfalls sehr schauwertig, nicht nur die schöne Pilzgruppe, sondern auch das Holz und der Blick in den Hintergrund.
    VG --- Bernd
  • fixi67 22. März 2013, 6:49

    Wow, die sind aber schön! Eine ganz feine Aufnahme!
    Finde ich richtig klasse.
    LG fixi67
  • Werner Zidek 22. März 2013, 0:29

    Wie mit Karamell überzogen... der Hammer! Ansonsten stehen sie so da - man könnte sie gerade greifen. Ein Pilzfoto wie man es sich nur wünschen kann... perfekt.
    Gruß Werner

Informationen

Sektion
Klicks 356
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 62.0 mm
ISO 200