Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Goldfell-Schüpplinge

Kurz vor dem ersten Frost konnte ich noch eine prächtige Ansammlung mit diesen Schüpplingen aufnehmen.

Sie wuchsen in einem urwaldähnlichen Waldstück an einer vermoderten Buche.


Kaum zu glauben, wie sie sich durch Zeit, Witterung und Frost verändert hatten.....

14 Tage später.....
14 Tage später.....
Burkhard Wysekal



Der obligatorische Überblick....

Zum Vergleich...rechts ist die Pilzgruppe....:-).
Zum Vergleich...rechts ist die Pilzgruppe....:-).
Burkhard Wysekal

Kommentare 34

  • fabrizio bertini 15. Dezember 2011, 9:35

    +++++++++++++++++++++
    ciao fabrizio
  • -Pic-ArT- 24. November 2011, 0:11

    ...Du haust hier Bilder raus...das ist der...HAMMER...eigentlich müsste man jedes Bild kommentieren...aber die Zeit...du weißt schon...für mich einer der besten Pilzler hier...

    lg p-a
  • Marianne Schön 23. November 2011, 23:21

    Welch köstliche Leckerei diese Maffins...ach neee es
    sind ja Pilze ...die einfach so lecker aussehen...klasse.
    NG Marianne
  • ilona enz 21. November 2011, 23:18

    Hallo Burkhard, ich bewundere immer wieder deine großartige Aufnahmen von Pilzen! Das ist wiedermal eine sehr schönes Foto und auch ein schönes, gesundes Exemplar! Auch die spätere Aufnahme glänzt, wie lackiert! Sie wachsen in einem Wald, wie verzaubert! ...und mitte drinnen ein sympathische Fotograf! §:-))
    Lg llona
  • Monty Erselius 19. November 2011, 7:28

    Hey Burkhard,
    das hast Du wieder prima hinbekommen:-). Gefällt mir sehr gut mit dem lebendigen Glanz.
    v.g.
    monty
  • Gernold Wunderlich 17. November 2011, 15:53

    Wie sich diese Pilze innerhalb von nur zwei Wochen verändert haben, kaum zu glauben für mich. Im späteren Stadium gefallen sie mir von der Form und der Farbe her sogar noch besser.
    LG Gernold
  • ulizeidler 16. November 2011, 22:49

    oh schön zu wissen, wie die Dinger heißen :O)))) hab sie auch geknipst.....
  • vor dem Harz 16. November 2011, 22:02

    eine doku vom feinsten , beide bilder ! was so ein paar tage ausmachen
    die stehen auch noch auf meiner ach so langen liste !

    gruß micha
  • Moonshroom 16. November 2011, 20:04

    Mei sind die schee, da hast dich doch gefreut wie zu Ostern!? :-))
    In meinem Zauberwald gabs auch so eine Hundertschaft, aber ich war paar Tage zu spät da :-(
    Sehr schön Burkhard, natürlich auch das Vergleichsbild. Ich hätte die Pilzgruppe rechts beinah mit dir verwechselt ;-)))
    VG --- Bernd
  • Lachemo 16. November 2011, 17:30

    Freundliches Lächeln im Wald ( Bild: Zum Vergleich...rechts ist die Pilzgruppe.) wird überschätzt! Solange Du solche Bilder machst darst Du gucken wie Du willst. :-))
    Wieder einmal eine tolle Aufnahme. Wirklich glänzend gemacht!
    HG
    Thomas
  • Burkhard Wysekal 16. November 2011, 15:12

    @Maria, wenn ich eine Waldlichtung mit fuffzich Steinpilzen finden würde, könnte ich das auch Hinkriegen....:-).
  • Maria J. 16. November 2011, 14:58

    @ Burkhard,
    wenn du wissen willst, wie man richtig freundlich guckt,
    dann schau dir mal das bezaubernde Lächeln auf Lichtwichts Profilfoto an ...;-))
  • Burkhard Wysekal 16. November 2011, 14:46

    @Jörg , Lichtwicht......ich guck nicht ernst aus der Wäsche. Noch freundlicher kann ich gar nicht......:-)).
    LG, Burkhard
  • Angie61 16. November 2011, 14:31

    Sehr gut ausgeleuchtet. Die Schärfe ist auch beeindruckend und durch das grüne Moos erhält das Bild den nötigen Biss.
    Gruß Angie
  • Lieselotte D. 16. November 2011, 12:06

    perfekte Aufnahmen. Wenn du es nicht schreiben würdest, hätte ich nie geglaubt, dass es der gleiche
    PIlz ist. Klasse.
    LG Lieselotte

Informationen

Sektion
Klicks 1.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 13
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten