Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Goldenes Licht (2)

Goldenes Licht (2)

571 32

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Goldenes Licht (2)

Die junge (Eurasische) Wasseramsel (Cinclus cinclus) war zunächst im Uferbereich auf Nahrungssuche umhergeschwommen (wegen des Uferbewuchses nicht zu fotografieren) und dann dankenswerter Weise auf diesen Ast geflogen.

Die Wasseramsel ist der einzige heimischer Singvogel, der Tauchen und Schwimmen kann. Die erwachsene Wasseramsel ist etwa starengroß und lebt entlang schnellfließender, klarer Gewässer. Dort ernährt sie sich vornehmlich von Wasserinsekten, die sie vor allem tauchend erbeutet.

In Deutschland ist sie vorwiegend von den Alpen bis zu den Mittelgebirgen zu finden. Weite Teile ihres Verbreitungsgebietes teilt sie mit der Gebirgsstelze. Die Wasseramsel ist hier meist Standvogel.

EOS 1D Mk IIN~1/125s~f/7.1~LWK+1/3~Selektivmessung~EF 500/4+TC 1.4~Stativ~Tarnzelt~Raw~minimaler Schnitt.

Goldenes Licht
Goldenes Licht
Gunther Hasler

Kommentare 32

  • Editha Uhrmacher 13. August 2010, 19:49

    sie steht ganz oben auf meiner wunschliste, aber leider wurde es mir bis jetzt verwehrt.
    gefällt mir auch supergut!
    lg editha
  • monashee 8. August 2010, 20:54

    1 A Vogelportrait dieser Wasseramsel in ausgezeichneter Qualität
    LG Bruni
  • Siegfried 7. August 2010, 14:49

    Ein Prachtfoto der jungen Wasseramsel in bester Qualität.
    Das Glück mit dieser Art war mir schon lange nicht mehr vergönnt.

    Gruß
    Siegfried
  • Heike T. 7. August 2010, 12:23

    Superschön klar!
    LG, Heike
  • Bernhard L. 7. August 2010, 7:58

    Top, mehr kann man dazu nicht sagen.
    G Ber...
  • B. Walker 7. August 2010, 0:23

    Was Bildbearbeitung betrifft, da habe ich mir schon ein klein wenig, dank Deiner Hilfe, verbessert. Aber Deine Geduld, auf solche Gelegenheit zu warten, wie bei diesem herrlichen Bild, werde ich wohl nie aufbringen können!
    LG Bernhard
  • Jo Kurz 6. August 2010, 20:02

    grossartige aufnahme eines vogels, den man nicht alle tage zu sehen bekommt. und das noch in bestechender quali...
    gratuliere!
    gruss jo
  • Marianne Schön 6. August 2010, 9:53

    Es ist immer wieder eine Freude Deine
    wunderschönen Vogelbilder zu betrachten.
    NG Marianne
  • Thody Keller 6. August 2010, 6:21

    Ich mag Deine Bilder total. Wieder eine klasse Arbeit! Gruss Thody
  • Sonja Haase 5. August 2010, 23:11

    Toll, einfach nur toll! Eine Wasseramsel sah ich bisher leider noch nicht. Hoffte auf den Harz... Viele Grüße, Sonja.
  • Karin und Lothar Brümmer 5. August 2010, 22:22

    Schöne Aufnahme - bei uns hier im Tharandter Wald ist sie nicht anzutreffen aber ein paar hundert Meter über die Grenze zu Böhmen an der Kamenice ist sie recht häufig.
    BG Karin und Lothar
  • D. Rio 5. August 2010, 21:19

    **** Super **** !! Gruß Rio
  • Heinrich Bross 5. August 2010, 20:51

    Traumhafte Schärfe und natürliche Farben,herrliche Präsentation.
    LG Heiner
  • Valdy 5. August 2010, 20:46

    ja toll - jetzt hast du ja ne wasseramsel erwischt!!! klasse - schaut zwar etwas anders aus, als meine, aber meine waren auch viel weiter weg und ich hab auch nicht so ne gute kamera, wie du :-))

    gvlg Valdy
  • Andre Junger 5. August 2010, 19:11

    bildaufbau, schärfe und motiv sehen super aus, eine wunderbare aufnahme, gefällt.
    vg andre