Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Elisabeth Pimper


Pro Mitglied, Wien

Goldenes Dachl

2.657 feuervergoldete Schindel zieren das unter Maximilian I. (1459 - 1519) vom Hofarchitekten Niclas Türing d. Älteren um 1500 erbauten Wahrzeichen Innsbrucks

Kommentare 11

  • Günter Kramarcsik 17. September 2007, 14:02

    Hier ist nun das Bild mit einem Portrait von dieser versilberten Dame. LG Günter
  • Günter Kramarcsik 10. September 2007, 8:52

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    Sehe rechts jedoch einen Rest einer Pantomime, welche ich schon ins Kameravesier genommen habe. Du auch? Dieses Motiv interessierte mich eigentlich mehr, als das Goldene Dachl.
    LG Günter
  • Gisela Gnath 9. September 2007, 7:17

    Welch freundlich edle Architektur und noch sehr liebevoll geschmückt in fast jedem Fenster. Das schaut man gerne an!!!
    lg gisela
  • (M)Ein-Blick 8. September 2007, 21:56

    gehört und gelesen hab ich davon schon oft, aber noch nie selbst gesehen.
    Den Menschenmassen zu Folge, ist es wohl wirklich Pflichtbesuch in Innsbruck, muss aber wohl auch ein beeindruckender Anblick sein.
    Schön hast du diese ganze Fassade festgehalten, gruß Gerda
  • Wolfgang Weninger 8. September 2007, 20:10

    ja, das muss man sich ansehen und fotografieren, sieht im Sommer mit den Blumenkisteln rundum auch wirklich schön aus
    Servus, Wolfgang
  • Angelika El. 8. September 2007, 20:00

    Das Dachl, die Malereien und der herrliche Blumenschmuck - kein Wunder, dass dieses Gebäude so viele Besucher anzieht! Klasse!

    LG!
    Angelika
  • Adrianus Aarts 8. September 2007, 19:08

    Super Elisabeth, ich danke dich für diese feine aufnahme, ruft Urlaubserinnerungen bei uns auf.
    LG AD
  • Gerlinde Weninger 8. September 2007, 18:35

    Sehr schön präsentierst du uns das Wahrzeichen von Innsbruck!
    liegrü gerlinde
  • Werner Arnold - FotoFascination 8. September 2007, 17:45

    Sissy .. sag nur, Du warst in Innsbruck ! Da ist das Goldens Dachl ja wirklich Pflichtprogramm ..mehr noch als die Maria-Theresien-Straße mit der Anna-Säule samt der Nordkette im Hintergrund ... :-))

    LG Werner
  • Franz Burghart 8. September 2007, 16:44

    Eigentlich ein Pflichtbesuch, wenn man in Innsbruck ist,....schöne Aufnahme
    LG Franz
  • Erich Martinek 8. September 2007, 16:37

    Ja, dieses berühmte Motiv ist immer wieder sehenswert !
    Du hast die gesamte Fassade in guter Schärfe aufgenommen.
    LG Erich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 752
Veröffentlicht
Lizenz