Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Black Pearl Design


World Mitglied

Goldener Reiter

...das ist der Goldene Reiter von Dresden......

Leider war der Himmel nicht mehr so schön und der regen kündigte sich an....

Als Goldener Reiter wird ein Reiterstandbild des sächsischen Kurfürsten und polnischen Königs August des Starken bezeichnet,
welches auf dem Neustädter Markt in Dresden zwischen Augustusbrücke und der Hauptstraße steht.

Die Statue zeigt August in römischer Rüstung in Richtung des polnischen Königreichs reitend.
Der Fürst wird in Über-Lebensgröße dargestellt. Ursprünglich war diese feuervergoldet. Für die Restaurierung von 1956 benutzte man Blattgold.


Hier gibts noch mehr zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Reiter_(Reiterstandbild)

.....hier noch Mucke dazu...;-)))
http://www.youtube.com/watch?v=F9q9eD1rzTA

Liebe Grüße Katharina

Kommentare 50

  • Sachsenfotografie.de 23. April 2010, 11:14

    Ich wusste doch, irgendwo her kenn ich deinen Usernamen ;o) Hier gefällt mir die sehr gute Belichtung, trotz des blauen Himmel ist alles erkennbar, würde sogar fast auf HDR tippen?! Der Schnitt ist natürlich genauso klasse! Viele Grüße Micha
  • violette 22. April 2010, 8:43

    Belle prise de ce chevalier !!!
    amitiésnbise
  • Inge Stüwe 19. April 2010, 9:28

    Eine "majestätische" Aufnahme, gefällt mir total!!!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Joachim Kalkhof 16. April 2010, 18:36

    Gute Schärfe! Imponiert!
    LG Joachim
  • aline64 15. April 2010, 8:42

    Un très beau cliché de cette statue équestre !!! joli rendu dans ce ciel chargé
    amicalement
  • The Handyman 14. April 2010, 0:16

    Feine Aufnahme in klasse Färbung mit super Kontrasten und einem klasse Bildschnitt .g.Klaus
  • Beeri Rolf 13. April 2010, 21:54

    Wirkt sehr imposant und herrisch aus dieser Perspektive, grosse klasse.
    LG Rolf
  • BGW-photo 12. April 2010, 21:47

    na und gerade wegen dieses Himmels ...!
    Beifall für dieses ausdrucksvolle Bild!
    glg, Bernd
  • Hammehai 12. April 2010, 13:34

    Also, noch passt der Himmel ganz prima,Du hast Glück gehabt,es ist eine sehr schöne Aufnahme geworden.

    LG.Marita
  • Friedhelm Ohm 11. April 2010, 11:35

    Oft gesehen aber nie so gut fotografiert , sehr schön und beeindruckender Hintergrund , der passt so richtig gut zum Motiv !
    Alles Gute und viele Grüße zum Sonntag
    von Fiddi ...
  • E-Punkt 11. April 2010, 10:51

    Hallo liebe Katharina,

    you are just in time.
    Zur Zeit lese ich Bücher über ihn
    und Brühl und habe endlich die
    DVD von "Sachsens Glanz und Preußens Gloria".

    Dein Bild zeigt Dramatik, die Wolken verstärken dies noch. Gut gemacht, Katharina !

    LG Elfi
  • Jürgen Cron 11. April 2010, 1:31

    Katharina ob du mir glaubst oder nicht, ich wußte ganz genau was für Mucke mich erwartet wenn ich auf diesen Link klicke und siehe da es war auch so ;-))

    Klasse das !

    vlg. Jürgen..
  • kurt steinle 10. April 2010, 20:15

    ausdrucksstark ins Bild gesetzt, klasse, lg kurt
  • Black Sight 10. April 2010, 20:04

    Klasse in dieser Perspektive ,eine tolle Aufnahme in toller Schärfe .
    LG Kid
  • hajosch 10. April 2010, 16:50

    eine wunderbare aufnahme, tolle bea !
    hans
  • meije001 10. April 2010, 16:06

    Très belle compo photographique !!!!
    Amitiés
    Marc
  • Torsten TBüttner 10. April 2010, 14:26

    Sehr gelungene Aufnahme, schön die Spiegelungen und Reflexionen auf der Statue!
    VG
    Torsten
  • Holger Wirth 10. April 2010, 13:20

    Sehr gute Bearbeitung.
    Gruß Holger
  • bb foto 10. April 2010, 9:37

    der Himmel ist doch gar nicht so schlecht, Katharina
    mir gefällt die Perspektive sehr,
    sehr gut gemacht
    LG und ein schönes Wochenende
    B.
  • Rothauge 10. April 2010, 1:06

    Wenn der August einen wolkigen Himmel als HG hat, find ich das durchaus besser als nur blauen Himmel. Dadurch kommt er wesentlich besser zur Geltung und hebt sich einfach schöner ab. Finde, das paßt!

    LG Ronja
  • gloria hepke 9. April 2010, 21:48

    ganz toll mit dem Himmel HG. der goldene reiter kommt wunderschön zur geltung
    super motiv und eine erstklassige aufnahme.
    lg. gloria
  • Ludwig F. Ellner 9. April 2010, 20:43


    klasse vor dem bewölkten himmel präsentiert.....

    lg ludwig
  • InStylePhoto 9. April 2010, 20:05

    Sehr erhaben und edel,starke Perspektive
    L.G.Sanne
  • Wolfg. B. Sch. 9. April 2010, 19:53

    Allein schon die Idee ist Klasse. tolle Wirkung, klasse der Schnitt, das ist ganz mein Geschmack!
    LG Wolfgang
  • Chicki 9. April 2010, 19:44

    sehr gut, die perspektive hast du klasse gewählt.
    lg moni