Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Goldener Oktober

Nach verhaltenem Beginn ist der Oktober in den meisten Teilen Deutschlands doch noch zu Form aufgelaufen und präsentiert die Herbstfarben in schönem Licht, wie hier in den Weinbergen, die links und rechts des Selztals die Stadt Ingelheim am Rhein umgeben.

Die Trauben sind geerntet, der überwiegend rote Wein ist im Fass. Was bleibt sind die Weinstöcke mit ihren immer bunteren Blättern.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Oktoberwochenende!

Kommentare 23

  • picture-e GALLERY70 17. November 2013, 22:31

    Was sagen die Fachleute? Wir es ein guter Jahrgang? Mal sehen was die Ökle so sagen. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Beilano54 6. November 2013, 11:35

    ein richtig schönes Foto welches mir prima gefällt, sowohl die Farbe als auch die Schärfe. LG. Günter
  • Ulrich Stefanski 3. November 2013, 18:02

    Einfach wunderbar.
    Tolle Farben, toller Bildaufbau und Schärfe.
    Der Weg hinunter ins Tal gibt dem Bild sehr viel Tiefe.
    Klasse Fotoarbeit.
    LG
    Ulrich
  • Jochen aus Bremen 31. Oktober 2013, 20:58

    Traumhaft, lieber Herbert, hier kommt ja heute ein Knaller nach dem nächsten. Dieser blau-gelb Kontrast ist grandios.
    LG Jochen
  • E. Ehsani 31. Oktober 2013, 17:28

    Beeindruckende Landschaftsaufnahme, herrliches Licht, bin begeistert. LG Esmail
  • Gisela Kr. 29. Oktober 2013, 14:51

    Das sieht aus wie ein Gemälde, sehr fein....
  • Manfred Fiedler 28. Oktober 2013, 19:01

    Jawohl so muss Herbst! Klasse Perspektive!
    Manni
  • BaloHelli 28. Oktober 2013, 18:11

    Das ist klasse gemacht!!
    Super der Bildaufbau. Sehr schön die Farben (goldener Oktober passt hier perfekt) und ein spannender Himmel.
    Gratulation zu diesem Bild.
    Lg Helli
  • Dieter Behrens K.T. 28. Oktober 2013, 15:23

    Hallo Herbert, das gefällt mir. Solche Bilder kann ich in Indonesien nicht machen.
    Gelungene Perspektive.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Isiikati 27. Oktober 2013, 19:58

    Herrliche Herbstfarben mit tollem Blick ins Land, präsentierst du gekonnt und super schön.
    Lg.IsiiKati
  • Brigitte Roser 27. Oktober 2013, 19:41

    Da braucht man ja fast eine Sonnenbrille, so leuchtet das! Herrliches Herbstbild!
  • B.Schalke 27. Oktober 2013, 10:44

    Hi Herbert sehr spannende Bildgestaltung golden Farben zum Kontrast blau super schön
  • Hofmann Kurt 26. Oktober 2013, 18:15

    Ein Bild mit schönen Herbstfarben und gutem Bildschnitt.
    LG Kurt
  • Farbenhexe 25. Oktober 2013, 18:59

    Danke Herbert, das wünsche ich dir auch.
    Da hast du eine herrlichen Aufnahme in den Weinbergen gemacht, alles scheint in Gold getaucht und die Sonne überstrahlt alles.
    Hier sind die Weinberge nicht so steil wie bei uns, es lässt sich leichter dort spazieren gehen.
    Ich war früher immer gern im Herbst in den Weinbergen, ich habe geprüft, ob die Trauben schon reif sind.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • KHMFotografie 25. Oktober 2013, 15:54

    .... eine kLasse Aufnahme mit einen schönen Bildaufbau++++

    LG. Kalle
  • Huetteberg 25. Oktober 2013, 15:25

    eine wunderbare Aufnahme ..
    bei herrlichem Licht und tollen Farben
    LG Bernd
  • Mediterana 25. Oktober 2013, 14:27

    Da ist er nun auf Deinem Foto
    in voller Pracht zu sehen
    DER GOLDENE OKTOBER.
    Dein Foto macht dem Namen alle Ehre.
    Der blaue Himmel und die schönen Wolken
    sind natürlich das i-Tüpfelchen!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Mediterana
  • Siegfried Duerschlag 25. Oktober 2013, 13:57

    wunderschöne Farben
    und welch eine Vielfalt
    guter Bildaufbau
    der Herbst ist schön
    gefällt mir sehr.
    LG Siegfried
  • Fred Welke 25. Oktober 2013, 12:16

    Wunderbare Farben und herrliches Licht. vg Fred
  • Manfred Altgott 25. Oktober 2013, 11:40

    Hallo Herbert,
    In herrlich leuchtenden, wie auch in kräftigen Farben zeigst Du uns Deinen "Goldenen Oktober" Herbst. Man kann sich garnicht satt dran sehen und das sicherlich nicht nur unter Weinliebhaber. Mit einem Schoppen Wein "Goldener Oktober 2013" stoße ich mit Dir an, auf einen süffigen Jahrgang und ein schönes Wochenende,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Ursula Fliether 25. Oktober 2013, 11:37

    Fantastisch anzusehen die goldenen Farben des Herbstes mit einem passenden Himmel. Du wohnst dort, wo andere Urlaub machen. Euch auch ein harmonisches WE - und - die Uhren umstellen nicht vergessen. LG Ursel
  • Jürgen aus Lev 25. Oktober 2013, 11:23

    Super Motiv, tolle Bildgestaltung mit durchgehender Schärfe.
    LG Jürgen
  • Manfred Altgott 25. Oktober 2013, 11:22

    Hallo Herbert,
    Das ist eine "Goldener Oktober" Aufnahme an der ich mich garnicht satt sehen kann, mit genau so strahlenden wie kräftigen Farben ist es ein echter Augenschmaus und das nicht nur für Weinliebhaber,
    Viele Grüße,
    Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 519
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten