Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

goldener Oktober

Es gibt ein paar Gründe, warum ich den Monat Oktober besonders schätze. Einer davon ist, daß es diese warme Farben der Bäume bzw. Blätter, wie sie so typisch für den goldenen Oktober sind, sonst nicht gibt. Ich wünsche mir, daß es auch in diesem Jahr ein paar Tage hat, an denen man dies genießen und festhalten kann. Am Besten wäre es am 12/13.Oktober, wenn wir mit unserem Fotostammtisch für zwei Tage nach Nordhessen zum Fotografieren fahren. Dort werden wir u.a. auch den Bergpark Wilhelmshöhe und den Auepark besuchen, wo die Aufnahme dieser Collage im letzten Oktober entstanden sind.

Kommentare 27

  • Hans Bergm. 27. Oktober 2013, 21:01

    Eine herrliche Collage mit feinsten Einzelbildern!
    Eine Wucht!
    Gruß Hans
  • dreameye 12. Oktober 2013, 21:38

    wunderschöne Herbstcollage, mit tollen Farben.Gefällt mir sehr gut.

    HG Anita
  • K.-H.Schulz 11. Oktober 2013, 20:32

    Eine sehr schöne herbstcollage
    Gut gemacht
    lG:karl-heinz
  • Fotokünstler54 6. Oktober 2013, 18:47

    Großes Kompliment ..... KLASSE.....
    LG Werner54
  • Klaus Wieg 4. Oktober 2013, 22:01

    Deine Bilder zeigen den Herbst von seiner besten Seite,
    beeindruckende Farben von der Wilhelmshöhe.
    LG Klaus
  • Sven Michelsons 4. Oktober 2013, 2:16

    Eine sehr schöne Collage Hans.
    Gruß Sven
  • O.K.50 3. Oktober 2013, 10:03

    Die Collage ist eine prima Werbung für Euren nächsten Fotostreifzug.

    Der Oktober ist für Fotografen wirklich einer der besten Monate.

    VG
  • Herma Jacob 2. Oktober 2013, 6:50

    boah - besser gehts nicht! Farbtherapie zum Morgenkaffee - danke :)
    Herma
  • eos 500 1. Oktober 2013, 22:49

    Oktober, es heist nicht umsonst = der Goldene Oktober.
    Deine Collage ist wunderbar ,ich würde mir wünschen das du Einzelbilder einstellen würdest .Unten mittig oder links mittig,meine Fav´s. Man hat diesen herrlichen Herbstduft in der Nase ,der nur diese Jahreszeit hat.
    Viel Spass und sonniges Wetter bei deinen Herbstplänen.

    LG eos 500
  • Rheinbild 1. Oktober 2013, 21:26

    Zumindest 2 der Fotos könnten aus einem englischen Landschaftspark stammen. Sieht mir so nach Stourhead aus. Auf Hessen wär ich das nicht gekommen.
    Schön ausgewählt.
    LG
    Rheinbild
  • Safir 123 1. Oktober 2013, 19:38

    Na dann drücke ich mal die Daumen...übrigens eine außergewöhnlich schöne Collage
    HG Torsten
  • rouva14 1. Oktober 2013, 17:33

    Herrliche Aufnahmen hast du zusammengestellt....links das mittlere und in der Mitte das untere Fotos sind meine Favoriten. Der Baum unten mittig ist ein absoluter Augenschmaus. Hoffentlich habt ihr in diesem Jahr wieder soviel Glück. Wünsche schon mal viel Spaß!!
    LG Christine
  • Makarena 1. Oktober 2013, 17:30

    Das ist ja toll, ich wohne in KS sogar in der Nähe der Aue.
    LG Margit
  • E. Ehsani 1. Oktober 2013, 16:48

    Ein sehr schöne Collage, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Liberty Pictures 1. Oktober 2013, 16:04

    Ich hoffe, er wird wirklich sooo schön, wie auf deinen Bildern.
    Eine klasse Auswahl an Herbstbildern, die du sehr schön kombiniert hast.
    LG Michael
  • cattymccat 1. Oktober 2013, 15:10

    Wunderschöne Herbstimpressionen!
    VG Christian
  • Hofmann Kurt 1. Oktober 2013, 12:29

    Einfach toll was ich da sehe, wunderschöne Collage.
    LG Kurt
  • TacitusRomeo 1. Oktober 2013, 11:32

    Klasse zusammengestellt.
    VG
  • ANGI59 1. Oktober 2013, 11:23

    Große Klasse Deine Herbstimpressionen - die Hoffnung lebt noch, dass es dieses Jahr genauso schön wird.....
    LG Andreas
  • TheRealMonti 1. Oktober 2013, 10:09

    Wunderschöne Collage. Hans, Du bist in jeder Jahreszeit bestens unterwegs. Da wünsche ich Euch ein herrliches Wetter und viele schöne Motive.
    Ich mag Deine Fotos sehr. Gruß Monti
  • um-art 1. Oktober 2013, 10:04

    Eine herrliche Herbstimpression zeigst uns...
    So muss der Herbst aussehen.
    Klasse.
    LG
    um-art
  • Wolfgang Nickel 1. Oktober 2013, 9:12

    Der Herbst ist so meine ich des Fotografen schönste Jahreszeit, in keiner anderen Jahreszeit zeigt sich die Natur in einer solchen Farbenpracht. Die Auswahl der Motive kommt mir natürlich sehr bekannt vor, der Grund ist Dir ja bekannt. Eine sehr gut gewählte Zusammenstellung welche Freude auf mehr macht. Ich wünsche Euch zwei schöne Tage bei uns in Nordhessen selbstverständlich bei Kaiserwetter.

    Gruß

    Wolfgang
  • Teamworks 1. Oktober 2013, 9:10

    klasse - hervorragende Bilder von der Wilhelmshöhe

    Teamworks
  • Cecile 1. Oktober 2013, 9:00

    Das sind ja wunderschöne herbstliche Impressionen in den typischen Farben. Eine sehr schöne Collage hast du davon zusammengestellt., die gefällt mir.
    Den Herbst an und für sich mag ich ja auch, aber nur wenn er auch Sonnenstrahlen mit schickt - und trotz allem ist es dann nicht mehr lange hin, dass der Winter naht.
    LG E.
  • Kurt Hürzeler 1. Oktober 2013, 8:45

    Sehr schöne Herbstfotos zeigst Du in Deiner tollen Collage Hans. Ja, der Oktober ist auch einer der schönsten Wandermonate.

    LG Kurt