Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Goldener Oktober gestern nach der Rundwanderung auf die Riethburg,...

Goldener Oktober gestern nach der Rundwanderung auf die Riethburg,...

enner aus de palz


World Mitglied

Goldener Oktober gestern nach der Rundwanderung auf die Riethburg,...

...bei besten Wetter konnte man die Herbstsonne un die Fernsicht genießen

DARUM IST ES IN DER PFALZ SO SCHÖN.

Die Rietburg liegt in einer Höhe von 535 Metern an der Nordostflanke des 618 Meter hohen Blättersberges. Dieser gehört zur Haardt, die den Ostrand des Pfälzerwaldes bildet.

Erreichbar ist der Fuß des Blättersberges über die Bundesautobahn 65 (Karlsruhe–Ludwigshafen am Rhein), Ausfahrt Edenkoben, von Edenkoben aus in Richtung Rhodt, dann über eine Fahrstraße in Richtung Rietburg bis zum Parkplatz nahe dem Schloss Villa Ludwigshöhe und der Talstation der Rietburgbahn; diese führt als Sessellift zur Burg hinauf.

Kommentare 31

  • Addi Beck 24. Oktober 2013, 0:00

    Sehr schöner Blick über die herbstliche Rheinebene.
    LG Addi
  • Peter Führer 21. Oktober 2013, 19:26

    Wunderschön der weite Herbstblick ins Land,
    LG Peter
  • Hans Bergm. 21. Oktober 2013, 18:55

    Viele suchen die schönsten Plätze um etwas besonderes zu erleben!
    Eine tolle Aufnahme mit herrlicher Landschaft!
    Gruß Hans
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 21. Oktober 2013, 15:42

    Ja, eine grandiose Aussicht.
    Licht und Farben sind wieder einmal BESTENS!

    VG Holger
  • aixblende 21. Oktober 2013, 11:14

    Wunderschöner, überwältigender Ausblick Rainer! Bekannte von mir waren vor zwei Wochen vor Ort, es war jedoch leider sehr diesig. Du zeigst das es auch anders geht :-)

    LG, Thorsten
  • eos 500 21. Oktober 2013, 0:14

    An so einem schönen Herbsttag muß man einfach raus und das Wetter genießen ,Deutschland ist so schön ,wie man in deinem Bild bestens sieht.

    LG eos 500
  • realherz 20. Oktober 2013, 19:14

    Ich glaube Du hattest das Bild so oder ähnlich schon mal drin, aber dennoch ein Bild mit viel Aussagekraft.
    LG Realherz
  • Michael Pezmann 20. Oktober 2013, 18:53

    was für eine Aussicht...toll
    LG Michael
  • Reiner Fischer Bilder 20. Oktober 2013, 18:33

    ....und ich habe im Garten arbeiten müsse.
    Du hast es besser gemacht.
    Klasse Bild.
    vg
    reiner
  • H. Helmut Möller 20. Oktober 2013, 18:10

    Klasse diese Weite ! Dieses Licht ist irre !

    lg

    helmut
  • Jochen aus Bremen 20. Oktober 2013, 17:57

    Ganz starkes Herbstbild. Ich habe neulich ein halbe Stunde über die Pfalz als Weingebiet gesehen. Die Lebenslust der Pfälzer über ihre schöne Heimat war beeindruckend und ansteckend....
    LG Jochen
  • roland gruss 20. Oktober 2013, 17:52

    man kann weit ins land sehen
    tolle aufnahme

    lg roland
  • S. Söllner 20. Oktober 2013, 17:25

    Ich mag solche Aussichtspunkte, bei dem Wetter natürlich besonders schön...
    Mfg, Sigi
  • Birgit Presser 20. Oktober 2013, 16:55

    WAS für ein Ausblick!!!
    HERRLICH!!!
    LG,Bibi
  • Bruni13 20. Oktober 2013, 16:53

    eine wunderschöne weitsicht kann man da genießen.
    gut, daß du das wetter genutzt hast :-)
    lg bruni
  • Cecile 20. Oktober 2013, 16:38

    Eine ganz beeindruckende Fernsicht bei bestem Wetter. Ist ja kein Wunder, das es da so viele Menschen hinaus zog. Toll !
    LG E.
  • Horst Schulmayer 20. Oktober 2013, 16:34

    Ein beeindruckender Fernblick und der goldene Oktober gibt seinen Namen alle Ehre.
    Gruß Horst
  • Gusti Brodmann 20. Oktober 2013, 15:57

    So macht der Herbst besonders Freude. Angenehme Temperaturen, Sonne pur, eine fantastische Weitsicht, was will man mehr.
    LG Gusti
  • Peter Härlein 20. Oktober 2013, 15:38

    Die Aussicht in ihrer Weite ist ja wirklich grandios! Du kannst ja heute schon sehen wer morgen zum Kaffee kommt :-)
    Die welche oben stehen, warten die auf einen freien Platz?
    Gruß, Peter

  • Schneeball 20. Oktober 2013, 14:32

    Großartige Aufnahme mit einem fantastischen Blick in die Weite.
    Sehr schön das Licht und die herbstlichen Farben. Heute meint es der Wettergott bei uns nicht so gut. Es regnet.
    LG Edi
  • struz 20. Oktober 2013, 13:54

    Genau da war ich auch mal an einem sehr schönem Herbsttag, ein herrlicher Ort um über die Pfalz zu schauen. Gruß Struz
  • Kosche Günther 20. Oktober 2013, 13:38

    Die Pfalz kann ich nur an Deiner herrlichen Aufnahme beurteilen,es ist eine sehr schöne Landschaft,für mich aber viel zu flach,weil ich die Berge mag.Liebe Grüsse Günther
  • TacitusRomeo 20. Oktober 2013, 13:34

    Tolle Fernsicht und richtig was los.
    VG
  • Hans Pfleger 20. Oktober 2013, 13:31

    Und da unten liegt Rhodt, für mich einer der schönsten Orte an der Weinstrasse. Daher übernachten wir dort auch regelmäßig, wenn wir in die Vorderpfalz fahren. Wie ich sehe, hattest Du ja ein Traumwetter gestern. Da hat es ganz bestimmt viel Spaß gemacht, durch den bunten Blätterwald zu wandern. Danke für diese für mich ganz besonders schöne fotografische Erinnerung,
    Gruß Hans
  • Nscho-tschi 7 20. Oktober 2013, 13:29

    Herrlich dieser Rundumblick , und das bei wunderbarem Wetter
    Heute ist es mal wieder nichts mit Sonne
    lg Rosi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Die Pfalz
Klicks 431
Veröffentlicht
Lizenz