Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
375 6

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Goldener Kuss?

Leider nein.

Was bei diesem Goldregenpfeifer wie Kussmäulchen aussieht (oder wie sich klein Fritzchen einen singenden Piepvogel vorstellt), das ist bedauerlicher Weise doch ein gebrochener Schnabel (da das wirkliche Kiefergelenk an anderer Stelle sitzt und sich solcher Mund auch nicht schließen ließ).

Der arme Kerl hatte vermutlich noch mehr abbekommen, da er sich auch nur sehr wacklig auf den Beinen hielt und sich auch isoliert von seinesgleichen zwischen den Erdbrocken zu verstecken suchte. Wahrscheinlich hatte er einen Unfall (mit Auto, Leitung oder auch sauberer Energie). Er war aber noch flugfähig, so dass wohl vorrangig Habicht oder Sperber sich um ihn kümmern müßten ;-(

Kommentare 6

  • Fabienne Muriset 22. Oktober 2009, 20:47

    Sieht schon sehr "angeschlagen" aus, der Goldi. Ein kurzes schmerzloses Ende wär ihm daher nur zu wünschen - und dass wenigstens jemand anderes "was davon hat".

    Grüsslis
    Fabienne
  • B. Walker 22. Oktober 2009, 3:49

    Auch, wenn er Insekten, Würmer und Schnecken noch finden könnte, ihrer habhaft werden dürfte wohl schwer fallen. Hoffe auch, dass sich jemand in Deinem Sinne schnell um ihn kümmert!
    LG Bernhard
  • Lichtspielereien 21. Oktober 2009, 23:09

    Na vielleicht erbarmt sich ja Dein Sperberweibchen.
    Denn mit fressen wird es wohl bei diesen kl. Unglücksvogel nichts mehr und selbst wenn das noch möglich wäre, Junge könnte er so nicht mehr aufziehen und beim fliegen mit offenem Schnabel vergeht auch irgendwann die Kraft.
    LG
    Verena
  • Marina Luise 21. Oktober 2009, 21:10

    Mann Wulf - :((( der arme kleine Knopf! Ich hâtte das nie so interpretiert - ! Hoffentlich muss er nicht lange leiden - er kann ja sicher auch nichts mehr finden mit dem Schnäbelchen! :(
  • Anla 21. Oktober 2009, 21:09

    Das ist ja schlimm, der arme Kerl..........
    Gruß Anla
  • Martin Wenner 21. Oktober 2009, 20:38

    Ein sehr schönes Foto und eine, wie gewohnt, excellente Information. Danke dafür! Da steht dem Kleinen ja Übles bevor. Hoffentlich muss er sich nicht lange quälen.

    VG,
    Martin