Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Goldener Herbst in den Alpen

Am Ende des Brandnertales in Vorarlberg zeigt sich der Herbst in einer wild-romantischen Kulisse.
Da aber das Licht in 2.500 Metern Seehöhe sehr UV-haltig ist, setzte ich ein Sunset-Filter von Cokin ein und schob ein dunkles "Tabak-Filter" von oben in den Halter, so dass die gleißesten Flächen im Bild abgedunkelt wurden.
Fast offene Blende an der Zenza Bronica SQ-A , 80er Tele und Blitz-Aufhellung mit Vivitar 283 und Fuji RD 100 sind die technischen Daten.
Herbst 1984 - Aufnahmen für mein Fachbuch "Filtertechnik-Filterkunst"
by Laterna magica (vergriffen)

Kommentare 4

  • MS75 11. April 2013, 17:43

    Super Foto !
    lg Markus
  • Klaus Ender 9. April 2013, 18:06

    Hallo Uli!
    Wir sind uns zwar noch nie begegnet, aber Deinem Nachempfinden meiner Bilder hätte ich als Mensch bei einer Begegnung kaum etwas entgegen zu setzen.
    Und da man auf Deiner Profilseite nichts anmerken darf, wird es Zeit, Dir hier für Deine tief schürfenden und einfühlsamen Anmerkungen zu danken!
    Ich wünsche Dir allzeit Gut Licht und eine Menge Bilder, die ähnlich gut bewertet werden, damit DU nachvollziehen kannst, welche Freude dankbare Worte auslösen können!
    Herzlichst, Klaus Ender
  • Uli.S.Photo 9. April 2013, 16:43

    ...das Herz geht auf bei einem solchen Anblick, und wieviel Herz, wieviel herzliche Verbundenheit zu dieser Landschaft und zur Natur strahlt dieses Bild aus.
    Sicher - Dein Werkzeug ist Technik wie sie jeder zu nutzen erlernen kann, aber ohne diese innere Verbundenheit zum Motiv kriegt das keiner hin.
    Herzlich... Uli
  • Stephan N. 9. April 2013, 14:50

    Gelungen!

    vg s

Informationen

Sektion
Klicks 8.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz