Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Somogyi


World Mitglied, Amlikon-Bissegg

Goldener Herbst am Silsersee

Einen perfekten Morgen wurde mir geschenkt, als ich diesen Herbst im Engadin unterwegs war. Der Silsersee grenzt gleich an den Silvaplanersee und ist eigentlich für die starken Winde bekannt. An diesem Morgen aber, war die Wasseroberfläche fast perfekt glatt. Zudem waren die Farben der Lärchen fast auf dem Höhepunkt. Einfach wieder einmal Glück gehabt.

Technische Details:
Silsersee, Sils im Engadin, Graubünden, Schweiz, Mitte Oktober, Nikon D700, Nikkor 24-70 mm @ 35mm - f8 - 1/50 Sekunde - ISO 100 - 0.9 GND soft und Polfilter - Stiching aus 15 Hochformat Bilder

Kommentare 10

  • Monsun 23. Oktober 2013, 23:39

    Eine Augenweide dieses Foto...es strahlt unheimlich viel Ruhe aus!! Kompliment!
  • emotion63 20. Oktober 2013, 18:24

    das klassische Motiv schlechthin am Silser See zur schönsten Jahreszeit...wunderbar fotografiert. da kann man nur gratulieren!
  • Stefan Somogyi 20. Oktober 2013, 15:24

    Danke allen für den Feedback.
    @Christian: Vor Ort war es kein Aufwand, da das Licht einfach perfekt war. Ausser im linken Bildrand, da musste ich auf die Lichter achten. Generell belichte ich unter und ziehe danach im RAW die Tiefen wieder hoch. Wichtig ist für die Farben, dass ein Polfilter zum Einsatz kommt. Nur so bekomme ich die Farben optimal ins Bild. Danach in Photoshop und Viveza die Farben der Lärchen selektiv intensivieren und fertig. Aufwand fürs Pano ca. 45 Minuten.
  • Christian Barz 20. Oktober 2013, 9:35

    Sieht nach viel Arbeit aus, sowohl beim Fotografieren als auch beim Bearbeiten, ist klasse geworden.

    LG Christian
  • Rudi Schrätzlmayer 20. Oktober 2013, 8:16

    mit diesem pano zeigst du den herbst von seiner schönsten seite.

    vg rudi
  • OliverZ 19. Oktober 2013, 19:57

    Herrlich. Ein klasse Bild.
    Gruß Oliver
  • natalie.haldemann 19. Oktober 2013, 18:32

    so schoen!
  • wfl 19. Oktober 2013, 17:27

    Eine Fantastische Berglandschaft in schönsten Farben und Schärfe fotografiert.
    Ein TOP Foto.
    vg Wilfried
  • TacitusRomeo 19. Oktober 2013, 16:41

    Ein ganz tolles Pano. Gefällt mir sehr gut.
    VG
  • Wolfgang Wefers 19. Oktober 2013, 16:34

    Das ist ein ganz tolles Panorama, herrliche Farben und die Spiegelung ist das Tüpfelchen auf dem i
    Gruß Wolfgang