Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Goldener Hang

Trist und grau waren die letzten Tage.

Aber wenn die Sonne herauskommt, dann zieht der Herbst alle Farbregister, die er an den rasch kürzer werdenden Tagen noch zu bieten hat!

Roter Hang bei Nierstein am Rhein, heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr.
Ein verspäteter IC aus Mannheim eilt gen Mainz, der kundige Blick wird sofort den ex-Metropolitan-Wagenpark ereknnen.

Und wieder ein Bild für den leider noch nicht vorhandenen Channel "Bahn&Schiff"!

Zum Vergleich:
Früh im Oktober sind die Reben noch grün:


Und auch im herbstlichen Dunst lohnt sich eine Fototour:

Sehr bald wird es hier so aussehen:

_________________________________________________________________

Kommentare 36

  • Fionnbarr Kennedy 13. November 2010, 13:27

    Lovely pic! Is it pulling an ICE minus power car?
    Finnie
  • rail66 12. November 2010, 20:56

    Großes Kino!
  • Peter Bullinger 6. September 2010, 23:49

    Das ist ja stark...
    Die Farben und das Licht,umwerfend.

    Gruß,Peter.
  • Anja Lohneisen 4. Februar 2008, 13:38

    das gefällt mir hervorragend mit den mit einem hauch gold durchwirkten farben!
  • Ruben Alvarez 28. November 2007, 18:13

    Master piece of work.

    Regards
    Ruben
  • Rudolf B... 17. November 2007, 10:08

    Eine Landchaft wie im Bilderbuch.
    Gruss Rudolf
  • Konrad Ehrlich 14. November 2007, 19:59

    Stimmt, das ist ein super Bild passend in dem leider immer noch nicht existenten Channel Bahn und Schiff. Klasse gemacht
    LG Konrad
  • Michael Jo. 13. November 2007, 22:50

    auch ein seeehr gelungenes Bild !
    Tolle Linienführung (die Schrägen Diagonalen),
    und dann noch Bahn u. Schiff parallel im Licht ...
    Lb. Gr., Michael
  • Werner ES 8. November 2007, 20:21

    Ah..fast ein kleines Wettrennen! ;o)
    Na ja..Schiff ist klar benachteiligt! :o)
    Fein...wieder eine Bildungslücke geschlossen...ex-Metropolitan-Wagen sind das. Hatte mich letztens in Bochum HBF schon über den IC gewundert...
  • Herbert Rubarth 5. November 2007, 22:49

    Hallo Thomas,
    ein tolles, überaus gelungenes Bild- Klasse !!!!!!

    Das Foto lebt vorallem durch die besondere Lichtstimmung, die tief stehende Sonne und die Weinberge im Vordergrund. Sehr gut gesehen.

    Kürzlich war ich an der Mosel (zum Wandern). Da konnte ich im Bereich von Kobern- Gondorf auch einige nette Bilder von den Zügen auf der Moselstrecke machen.
    Neben den Alpenbahnen, verbringe ich auch gern die Zeit an Rhein & Mosel !!
    Gibt´s noch mehr davon ???

    Viele Grüße ... Herbert Rubarth
  • FlorianBöttcher 3. November 2007, 16:12

    Sieht aus wie eine 101 vor ICE-T Mittelwagen;-)
    Einfach Perfekt!

    LG
    F.B
  • Michael Levermann 2. November 2007, 20:16

    Hallo Thomas,
    das Bild ist irgendwie an mir Vorbeigegangen, sehe es erst jetzt !
    Weltklasse ! Mehr gibts dazu nicht zu sagen !
    Gruß
    Micha
  • Gerhard Jacobs 2. November 2007, 10:29

    Mal wieder ein gigantisches Bild! Perfekt getroffen.

    VG Gerhard
  • Velten Feurich 2. November 2007, 7:54

    Genialer kann es ja gar nicht sein!! Anna Maria hat da ganz recht mit der Schönheit am Rhein und besonders auf Deinem Bild . LG Velten
  • Anna Maria Kremser 2. November 2007, 0:40

    Warum ist es am Rhein so schön? Du führst es uns vor! Sehr schöne Herbststimmung. Bildschnitt gelungen.
    LG Anna Maria
  • Frank Thomas Patzer 1. November 2007, 22:45

    Super !!

    lg Frank
  • Ulf Redmann 1. November 2007, 21:52

    ...jedes - ein Highlight- egal zu welcher Jahreszeit.
  • Jens Hartwig(77) 1. November 2007, 20:40

    ich muß dringend mal über den rhein rüber. Mal schauen wie morgen das Wetter ist.......
    Top Bild.

    Gruß Jens
  • Florian Pichler 1. November 2007, 16:52

    Ein Prachtfoto!
    Schöner könnte es nicht sein! Der Herbst verzaubert die Landschaft!
    lG
  • Sandhöfer 1. November 2007, 11:35

    Immer wieder gut dieser Fotopunkt !
    Aber bei dem Licht und den Herbstfarben ist das ja der Hammer. Das Schiff dazu ist noch der i-Punkt.
    Superfoto !
    Gruß Ettore
  • Jan-Henrik Sellin 1. November 2007, 5:44

    Da passt einfach alles, Glückwunsch für dieses Foto!
    Grüße an Dich, Jan
  • Klaus Kieslich 1. November 2007, 0:39

    Top Bild...die Metwurscht paßt sich sehr gut mit ein !
    Gruß Klaus
  • Rob Z. 31. Oktober 2007, 23:53

    optimales herbstfoto,stark!!,mfg,rob
  • Heidi Romer 31. Oktober 2007, 23:44

    Die Farben sind zauberhaft schön.
    LG Heidi
  • Stefanie Cramer 31. Oktober 2007, 22:44

    Die Farben sind der Hammer! Gefällt mir sehr.


    Gruß, Stefanie Cramer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Am Rhein
Klicks 2.473
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3