Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
422 2

Gerhard Rosenfeld


Free Mitglied, Neubrandenburg

Goldene Sonnen

Aufgenommen mit der Canon EOS 300 - 3 Aufnahmen hintereinander belichtet aufs gleiche Negativ (keine Montage). Fotografiert von der Fähre bei einer Überfahrt zur Insel Rügen.

Kommentare 2

  • Gerhard Rosenfeld 5. August 2003, 23:55

    ES GIBT NOCH EINEN SONNENAUFGANG AUF DER PRIVATEN SEITE ZU SEHEN.
    Sonnenaufgang über Neubrandenburg (Datzeberg)
    Sonnenaufgang über Neubrandenburg (Datzeberg)
    Gerhard Rosenfeld
  • Gerhard Rosenfeld 1. August 2003, 15:08

    Die EOS 300 und auch viele andere Kameras haben die Funktion der Mehrfachbelichtung. Ich habe bei diesem Foto die Funktion 3 Aufnahmen auf ein Filmstück gewählt. Die erste Aufnahme enstand dann ganz normal gegen die Sonne. (Die Belichtungswerte weiß ich leider nicht mehr genau) Bei der zweiten und dritten Aufnahme wurde der Ausschnitt herangezoomt und der Autofocus am Objektiv ausgestellt und die entsprechende Unschärfe eingestellt, so daß diese unscharfen Blendenpunkte entstehen ( je kleiner die Blende ist um so mehr ist die Sechseckform der Blende zu erkennen). Der Lichterausschnitt wurde dann rechts bzw. links angeordnet. Ein bißchen Glück gehört natürlich auch dazu denn bei diesem Foto (Fotos) habe ich kein Stativ verwendet.
    LG Gerhard Rosenfeld